Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Thailand: Chiang Mai

Samstagmorgen bin ich dann das erste Mal frueher aufgestanden, weils wir mit dem Taxi zum Bahnhof musste, um den Zug um 8:30 Uhr zu erwischen. Die Zugfahrt war richtig aufregend, 13 Stunden lang und ausser Lesen und Musik nicht wirklich was zu tun. Wenigstens hat dieses Mal alles geklappt und wir sind nicht 5 Stunden lang irgendwo rumgestanden, wie bei meinem letzten Besuch in Thailand. In Chiang Mai gings dann mit dem TukTuk zum Hostel und dort bin ich erstmal ins Bett gefallen.
Sonntag sind wir nach dem Fruehstueck erstmal tempelkucken gewesen. Der Wat Doi Sethep, das Wahrzeichen der Stadt liegt ein wenig ausserhalb der Stadt auf einem Berg. Von Oben haette man, waere nicht eine Megasmogschicht ueber der Stadt einen schoenen Ausblick. Leider wars nicht so toll und es gab nur den Tempel zu bestaunen. Da heute auch Sonntag ist gabs gleich bei uns um die Ecke noch den Sonntagsmarkt, der ungefaehr der groesste Markt ist, den ich je in meinem Leben gesehen hab. Da sind wir dann, dank der Julia ein zwei Stunden herumgelaufen, haben aber natuerlich nichts gekauft.
Montag waren wir dann mit ner coolen Tour unterwegs. Zuerst gings knapp ne Stunde Elefantenreiten durch den Jungel, was wirklich ganz lustig war. Anders als in Pai wo ich das erste Mal reiten war, gabs hier auch einen bequemen Sattel und man hat sich nicht die Oberschenkel an der rauen Elefantenhaut aufgerieben. Nach der Jungletour gings dann weiter mit Wandern und wir haben nach knapp ner halben Stunde einen schoenen Wasserfall erreicht. Als wir ankamen waren wir zum Glueck die Einzigen da und haben uns erstmal im recht kuehlen Wasser erfrischen koennen. Leider wurde es dann in den naechsten 5 Minuten immer voller und auf einmal waren knapp 25 Leute rund um den Wasserfall verteilt. Nach knapp ner halben Stunde gings dann weiter in ein kleines Dorf wo es dann Mittagessen gab. Nachmittags gings dann Bamboo Raften, was mich wirklich ueberrascht hat. Eigentlich hab ich gedacht, dass es langweilig wird, aber weil wir selber steuern konnten hats wirklich Spass gemacht. Am Ende gabs nach einen Sprung von nem knapp 7 Meter hohen Kliff, was auch recht cool war. Danach gings knapp ne Stunde wieder zurueck in die Stadt und am Abend noch in Kino.
Heute haben wir nach dem ausschlafen erstmal was gegessen und sind dann zum Handicraft Markt gefahren. Dort haben wir verschiedenen handgemacht Sachen (aus Holz, Seide, Bronze) angeschaut. Danach sind wir noch ein wenig im Einkaufszentrum rumgelaufen und werden heute Abend noch auf den Nachtmarkt gehen. Nach dem ganzen Shoppen werden wir Chiang Mai dann morgen auch wieder verlassen und in Richtung Norden weiterfahren.