Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Cairns (17.12.07 - 22.12.07): Die letzten Tage

Danach gings dann zurueck zum Hostel was essen, ein wenig schlafen und danach zur Pool-Lagune am Meer. War alles nicht so spannend nach dem Fallschirmspringen und ich hab nur gelesen und mich ein wenig ausgeruht. War wirklich richtig muede, weil der Koerper richtig ausgepowert ist, wenn das Adrenalin nachlaesst. Hab mein Buch fertig gelesen und dann sind wir auch schon wieder zurueck zum Hostel und haben Nudeln gekocht. Danach gings in Kino Bee Movie anschauen, war richtig lustig (fuer alle die den Film noch nicht gesehen haben).
Mittwoch war dann mal wieder relaxen und nichts machen angesagt. Also gings nach dem Aufstehen bissal was essen und dann wieder zum Pool. Danach haben wir dann einen Tagesausflug zum Great Barrier Reef (fuer Donnerstag) gebucht. Am Abend wars wieder langweilig und wir sind mal wieder ins Kino. Diesmal haben wir Heartbreak Kid (mit Ben Stiller) angeschaut.
Donnerstag gings dann schon um 7:30 Uhr ab zum Hafen, weil wir unser Boot erwischen mussten des uns zum Reef bringt. Die Crew war echt nett und es hat sich herausgestellt, dass ich mit einer deutschen Tauchlehrerin (Iris, seit sechs Jahren in Australien) tauchen gehen werde. Nach knapp zweieinhalb Stunden Segeln sind wir dann am Reef angekommen und ich hab angefangen mich fuer den Tauchgang fertig zu machen. Eigentlich wollte ich nur einen Tauchgang machen, doch nachdem der erste wirklich cool war hab ich mich entschlossen noch dem Essen einen zweiten zu machen. Das Ganze hat sich auch wirklich gelohnt, weil wir (Iris und zwei Hollaender, die mit mir Tauchen waren) drei riesige Schildkroeten gesehen haben und ansonsten auch andere coole grosse Fische, von denen ich den deutschen Namen nicht weiss und den Englischen schon wieder vergessen hab. Nach dem zweiten Tauchgang bin ich dann noch knapp 15 Minuten Schnorcheln gegangen, bevor der Ausflug zum Reef schon wieder zu Ende war. War bissal schade, dass wir nicht mehr Zeit zum Schnorcheln hatten, aber zum Glueck waren die Tauchgaenge zweimal 50 Minuten und deswegen hat sichs auf jeden Fall gelohnt. Danach gings wieder zurueck in Richtung Cairns, wo wir dann am Abend weggehen wollten.

Als wir dann allerdings wieder an Land waren hatten wir irgendwie keine Lust mehr und sind nur noch zum Nachtmarkt was Essen gegangen (lecker asiatisches Buffet). Danach sind wir mal wieder ins Kino und haben "National Treasure" angeschaut. Dreimal Kino in einer Woche ist fast wie daheim, aber ich hatte ja auch einiges nachzuholen...
Freitag hab ich dann erstmal bis 11 Uhr ausgeschlafen, bevor ich mich daran erinnert hab, dass ich ja in Cairns auch eine Radiostation besuchen sollte. So gegen 11:45 Uhr hab ich da dann angerufen und der Kerl hat gemeint, dass er noch knapp ne Stunde da ist. Also bin ich etwas ueberstuerzt aufgebrochen und bin mit dem Bus zu einem Einkaufszentrum ein wenig ausserhalb von Cairns gefahren. Nach kurzer Suche hab ich dann den Sender gefunden und hab mir vom Presidenten alles zeigen und ein wenig erklaeren lassen. Danach gings dann zurueck zum Hostel, ins Internet und wieder mal zum Pool.
Heut Abend werd ich dann nur noch was Essen und frueh ins Bett gehen, weil ich ja um 4:00 Uhr in Richtung Flughafen aufbrechen muss (Flieger um 6:20 Uhr zurueck nach Sydney).