Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Tasmanien (8.1.08 - 17.1.08): Faehre: Port Melbourne - Devonport

Von Aussen sah die Faehre wirklich aus wie ein Kreuzfahrtschiff. Einfach riesengross, weswegen auch das beladen ein wenig einfacher war als erwartet. Man konnte einfach ueber ne riesige Rampe ins Schiff fahren und hatte dort dann auch nen recht grossen Platz zum parken. Leider musste man das Auto aber ueber Nacht verlassen, weil ich lieber in meinem riesigen Bett geschlafen haette, als auf einem Stuhl.
Vom Parkdeck gings dann erstmal zwei Etagen in Richtung Schlafabteil, wo ich dann gesehen hab, warum das Ticket ohne Auto knapp 170 Dollar kostet. Die Sitze waren riesig (ungefaehr wie Business Class im Flieger nur nicht so weit zum nach Hinten lehnen) und ausserdem gabs ein an Board ein Casino (leider nur Slot Maschinen), Kino, Spielhalle und Restaurant. Hab mir alles ein wenig kleiner vorgestellt, war aber dann positiv ueberrascht. Nach dem Ablegen hab ich dann ein paar Fotos von der Skyline gemacht, bevor es mir recht schnell zu kalt an Deck wurde und ich ins Kino gefluechtet bin. Nach zwei Filmen (Evan Allmaechtig und Fluch der Karibik III) bin ich dann 5 Stunden spaeter schlafen gegangen.