Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (23.2.08 - 25.3.08): Gartenarbeiten mit Bruce

Als Mick mich auf einen 2 Tagesjob nach Brisbane eingeladen hat hab ich eigentlich schon zugesagt, obwohl die Bezahlung, mehr als fuer den Arsch war. Dienstag sollte es losgehen und Mittwochabend wieder heim, aber zum Glueck ist Pascal vom Hostel Montag gegen 20 Uhr gekommen und hat gemeint dass sein Boss jemanden braucht. Also hab ich Mick angerufen und ihm ein wenig kurzfristig abgesagt, was mir dann ein paar grieschische Schimpfwoerter und einer "Fuck You" mit direkten Auflegen eingebracht hat. Aber war ja alles egal weil ich ab naechsten Morgen ja Landschaftsgaertner waere... Dacht ich zumindestens, aber im Endeffekt war ich dann wohl eher der Landschaftsschauffler... Da ich naemlich neu war konnte ich natuerlich nicht Steine nebeneinanderlegen, dazu braucht man ja Erfahrung. Also hab ich, waehrend meine Kollegen und der Boss ne ruhige Kugel geschoben haben undgefaehr 30 Quadratmeter in 4 Tagen nen halben Meter tief gegraben und nach weitere froehliche Arbeiten vollrichtigen duerfen. Freitag gabs dann wenigstens die Entschaedigung in Form von Geld und ich bin mit wunden Haenden und Mega Muskelkater nach Hause. Das beste waren immer die antreibenden Worte von Bruce dem Boss, als er bei 35 Grad zu mir meinte, dass ich mal schneller schaufeln soll. Haett da fast aufgehoert zu arbeiten und waer heimgegangen weil mir der Schweiss einfach nur runtergelaufen ist...