Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Hervey Bay

Zum Glueck war wieder gleich Busfahrer auf dem Weg nach Hervey Bay und er hat wieder einen Film gezeigt (eine Nacht im Museum). Diesmal war auch die Qualitaet besser, weil er ne VHS gespielt hat und keine DVD (die springt im Bus immer und bleibt stehen).
Hervey Bay war irgendwie recht langweilig und deswegen hab ich die zweite Haelfte meines Weines nach dem ankommen getrunken und bin dann mit zwei Hollaender wieder mal in die Koala Disko (Marrocos). War mega langweilig und kein Mensch da, aber wir wollten irgendwie weg gehen und sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren (15 Minuten) wo ein besserer Club war. Hat zwar Eintritt gekostet, aber war auch nicht so schlimm und ganz lustig (mal wieder um 3 Uhr aus). Der Heimweg war dann mit 1 1/2 Stunden ein bissal lang, aber auch noch ok...
Der naechste Tag dafuer nicht wirklich und ich bin ewig im Bett gelegen, bis ich mich dann mal aufgerafft habe um mich mit ner Riesenportion Pommes vollzustopfen. Am Nachmittag war dann die Einweisung fuer den Trip nach Frazer Island (der einzige Grund warum ich ueberhaupt nach Hervey Bay gekommen bin). Die Tour ist mit elf Anderen und einem Allradjeep auf die groesste Sandinsel der Welt. Bei der Einweisung haben sie uns tolle Sicherheitsvideos gezeigt, die uns gezeigt haben, dass man sein Auto nicht ueberschlagen lassen soll, weil man zu schnell ist. Ausserdem unzaehlige weitere Regeln und was man alles bezahlen muss, wenn man was von der Ausruestung (Campingzeugs) verliert. Danach hatte ich irgendwie nicht mehr so richtig Lust, weil sie mit der Einweisung einem eigentlich nur Angst gemacht haben. Am Anschluss hab ich dann nur noch was gegessen, bis ich dann ins Bett bin, weil es ja am naechsten Morgen (Montag) schon um sechs Uhr losgehen soll.