Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Magnetic Island

Am naechsten Morgen gings dann um 9:30 Uhr mit dem Bus weiter in Richtung Townsville. Die Busfahrt war in Ordnung und der Fahrer war ganz nett, auch wenn er einen der schlechtesten Filme gezeigt hat den ich je gesehen hab (hab leider den Titel vergessen). Nach knapp 5 Stunden Fahrt gings dann in Townsville, nach Fish and Chips und bissal Pause, von der Busstation zur Faehre nach Magnetic Island. Dort angekommen bin ich dann knapp 3 Kilometer zu Fuss von der Faehre zum Hostel gelaufen, weil ich irgendwie nicht mitbekommen hab, dass auch ein Bus faehrt. Allerdings hab ich dadurch auch zwei Dollar gespart und ein wenig Sport getrieben. Das Hostel war dann ganz ok, weil ich mit dem Gutschein fuers billigste Zimmer ein Deluxe Zimmer fuer 6 Leute mit Klimaanlage und Bad bekommen hab. Am Ende hat sich rausgestellt, dass die billigeren Zimmer derzeit alle desinfiziert werden, weil dort Bedbugs (kleine Insekte die dich am ganzen Koerper stechen) waren. Nach dem Abendessen mit lecker Nudeln gings dann frueh ins Bett, weil ich am naechsten Tag ja die Insel erkunden wollte.
Hab mir mit Tess (die Amerikanerin mit der ich rumreise) zusammen einen Jeep gemietet (60 Dollar), mit dem wir dann den ganzen Tag rumgefahren sind. Nachdem wir die ganze Insel erkundet haben (ist wirklich nicht so gross) sind wir dann ein wenig im Busch herumgelaufen. Hab dann auch zum ersten Mal einen Koala in freier Wildbahn gesehen, der eigentlich nichts gemacht hat als rumzugammeln und zu schlafen (zumindest die 10 Minuten die wir da waren). Beim zweiten Wandern sind wir dann zu einem alten Fort (aus dem 2. Weltkrieg) gelaufen und hab das ein wenig angeschaut, bevor wir auf dem Rueckweg den zweiten Koala gesehen haben. Danach sind wir dann zurueck zum Hostel, haben die Reste vom Vortag gegessen, die Rucksaecke gepackt und in Bett, weil wir ja wieder frueh auschecken mussten.
Nach dem Auschecken gings dann, diesmal mit dem Bus, zurueck zur Faehre und dann nach Townsville.