Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Melbourne (4.1.08 - 8.1.08): "Auto" abholen

Nach dem Austehen am Dienstag gings dann erstmal zum auschecken und danach fruehstuecken. Gluecklicherweise durfte ich mein Gepaeck im Hostel lassen, solange ich unterwegs war, um das Auto zu holen, das ich fuer eine Mietwagenfirma von Melbourne nach Hobart fahren sollte. Die Firma ("Britz") lag in Braybrook ein wenig ausserhalb des Zentrums, weswegen ich mit dem Zug hinfahren musste. Nach kurzer Suche hab ich das Gelaende dann auch gefunden und war ein wenig geschockt. Auch wenn die mir am Telefon schon erzaehlt haben, dass es moeglicherweise ein groesseres Wohnmobil wird, das ich zurueckbringen muss, war ich dann ueberrascht. Auf dem Parkplatz standen nur riesige Wohnmobile fuer Familien (4-6 Leute) die alle ueber sechs Meter lang waren. Hab dann im Vertrag gleich mal ne Versicherung abgeschlossen, die den Schaden, falls ich nen Unfall hab, auf 100 Dollar reduziert. Danach gings dann nach einer kurzen Einweisung ins Automatikgetriebe und Fahrzeug weiter zum Einkaufen. Vollbepackt musste ich dann durch die Stadt zurueck in Richtung Port Melbourne wo mich die Faehre dann nach Tasmanien bringen sollte. War nicht so einfach, weil ich den Weg nicht genau wusste und mich ein paar Mal verfahren hab (Wenden mit dem Ding war auch nicht so einfach). Am Ende bin ich dann aber ohne Unfall am Hafen angekommen, um festzustellen, dass es nicht erlaubt ist, frisches Obst oder Fruechte mit nach Tasmanien zu bringen. Haette man mir ja auch frueher sagen koennen, weil ich natuerlich schon fuer die naechsten Tage eingekauft hatte. Wenigstens durfte ich versuchen auf der Faehre so viel zu Essen wie moeglich.