Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Arbeit und krank sein

Heute ist Mittwoch und ich bin inzwischen schon zwei Wochen unterwegs. Letzte Woche war ganz witzig. Ich hab ein bissal gearbeitet bei der tollen Putzfirma und in zehn Stunden eigentlich mehr gammeln als arbeiten 180 Dollar verdient. Am Freitag haben wir beim Chef daheim geputzt und ich war doch ein bissal ueberrascht, dass ein Putzmann ne fette Villa im Nobelteil von Sydney hat.

Am Haus ist ein eigener Steg und man kann nur mit dem Boot die komplette Gegend erreichen. Hab da ein bissal Gartenarbeit gemacht (wie auch schon die Tage zuvor in verschiedenen Villen oder Boutiquen) und ausserdem einen super Pfad selbst gebaut.

Irgendwie bin ich dann ein bissal krank geworden und hab des gesamte Wochenende nur im Bett gelegen und gelesen. Ab Montag war ich dann mal wieder vom Arbeiten genervt, weil ich irgendwie mehr arbeiten wollte, als der Chef Arbeit hat. Ich konnte immer nur so vier Stunden am Tag und diese Woche hat er erst ab Donnerstag ueberhaupt Arbeit. Deswegen wollte ich heute eigentlich ins Casino und ein bissal Pokern. Hat nicht geklappt, weil Martin (einer der im Hostel arbeitet) mich um acht Uhr geweckt hat, weil ein neuer Job angeboten wurde (die Zettel haengen immer im Hostel aus). Also bin ich mit Brice (lustiger Franzose aus meinem Zimmer) ab auf ne Baustelle, wo wir fuer 120 Dollar am Tag heute und morgen und Dach runterreissen und ein neues draufbauen (wir helfen nur und Handwerker machen die Arbeit). Ich durfte mit der Flex das alte Dach zerstoeren und Brice hat den Mist dann auf den Haenger geladen, war irgendwie ganz witzig aber anstrengend im Vergleich zum Putzen. Naja heute werd ich wohl nicht mehr viel machen, ausser im Hostel Fernschauen, weil wir morgen schon ab sieben Uhr arbeiten muessen.