Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Noosa

Die Busfahrt nach Noosa war ganz cool, weil endlich mal ein netter Mensch den Bus gefahren hat. Wir haben Oceans 13 geschaut und die zwei Stunden sind recht schnell vergangen.
In Noosa gings dann erstmal zum Einkaufen (Essen und Alkohol) und dann was kochen. Leider war die Kueche im Koala Hostel nicht die beste und es war alles ein wenig schwieriger mit dem kochen, wenn der Herd nicht wirklich funktioniert und kein scharfes Messer zum schneiden da war. Nach dem kochen hab ich dann mit meinen Zimmerkollegen angefangen Saufspiele zu spielen, im Zimmer, weil das Hostel eine Bar hat und man keinen Alkohol konsumieren darf... Danach gings in die Hostelbar fuer eine Stunden und dann noch ins Dorf in die einzige Disko. War ganz witzig aber mal wieder so gegen drei zu Ende und der Heimweg (halbe Stunde) war ein bissal zu lang...
Am naechsten Tag hab ich dann nur faul am Strand gegammelt (so ab Mittag, weil man muss ja ausschlafen im Urlaub) und bin frueh ins Bett. Surfen war mir irgendwie zu teuer, weil das Board 35 Dollar fuer den halben Tag kostet...
Samstag bin ich dann frueh aufgestanden und bin in den Nationalpark gegangen, weil ich noch ein paar Stunden Zeit hatte, bevor der Bus ging. Angeblich ist es einer der besten Plaetze um Koalas zu sehen, aber irgendwie hatte ich kein Glueck. Bin drei Stunden lang rumgelaufen und hab die Baeume durchsucht und leider nichts gesehen. War aber trotzdem richtig schoen ein wenig zu wandern.
Nachmittags gings dann zurueck zum Hostel, den Rucksack holen und dann zum Busstop um weiter nach Hervey Bay zu fahren.