Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Tasmanien (8.1.08 - 17.1.08): 2. Tag: St. Helens - Freycinet - Sorell

Nachdem ich erstmal richtig ausgeschlafen hab (auf der Faehre hab ich dann doch nicht so gut geschlafen) gabs dann Fruehstueck mit Blick aufs Meer. Hab naemlich ohne es zu merken (war ja schon dunkel) an einem Aussichtspunkt geparkt. Leider hats ein wenig geregnet und deswegen waren auch meine weiteren Planungen fuer den Tag gefaehrdet. Doch mit der Weiterfahrt in Richtung Sueden wurde das Wetter immer besser und als ich im Freycinet National Park angekommen hat die Sonne gescheint. Hab mir im Park dann eine schoene Wanderroute ausgesucht, die mich ueber einen Aussichtspunkt (Wineglass Bay Lookout) ueber zwei Straende (Wineglass Bay und Hazards Beach) wieder zurueck zum Parkplatz gebracht hat. War wirklich eine schoene Rundwanderung und ich bin mit Essenspause knapp vier Stunden unterwegs gewesen. Danach gings dann wieder weiter in Richtung Sueden. Gegen acht Uhr bin ich dann in Sorell angekommen und dort ein wenig ausserhalb den Sonneuntergang betrachtet, bevor ich mich nach ein wenig lesen schlafen gelegt hab.