Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (23.2.08 - 25.3.08): Paul und Blokes you can trust

Gluecklicherweise hat das Gartenarbeiten auch ein rasches Ende gefunden, weil ich einen besser bezahlten anderen Job gefunden hab. Einziges Problem war, dass es gleich am Samstag nach vier Tagen Schaufeln losging und ich eigentlich noch voll im Arsch war, aber man macht ja alles fuer Geld. Also hat mich Paul am Samstag um 7 Uhr mit dem Auto vom Hostel abgeholt, richtiger Luxus nachdem ich zuvor immer selber fahren musste. Der Job war richtig cool, weil ich bei nem eintaegigen Elektrofestival in Sydney (Future Music Festival) mitgeholften hab die Buehn auf und ab zu bauen. Da der Event am Samstag stattfand war natuerlich schon fast alles fertig, und wir haben nur 4 Stunden lang nen Weg vom Eingang zur Mainstage gebaut, um die Pferderennbahn auf der das Event stattfand vor den Menschenmassen zu schuetzen. Das coole war dass ich als Belohnung neben dem Gehalt auch noch ne Freikarte (120 Dollar normal) bekommen hab. Bin da dann am Abend hingegangen und hab ein paar DJ's und die Chemical Brothers gehoert, was fuer umsonst richtig cool war. Leider war der Spass aber irgendwie schon um 22 Uhr vorbei, weil in Australien oder Sydney (keine Ahnung) ab zehn kein Open Air mehr sein darf. Trotzdem war ich dann am Sonntag in der Frueh dann ein wenig muede weil wir im Hostel (Janine,James und Steve waren naemlich auch auf dem Event)noch ein wenig weitergefeiert hab. Trotzdem hat das abbauen Spass gemacht und ich war bis Dienstag beschaeftigt. Die Leute waren richtig cool und es war der erste Job wo auch die Zeit richtig schnell vergangen ist.