Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Mission Beach

Die Busfahrt war in Ordnung, vor allem weil nicht zu lang und ein lustig schlechter Lindsey Lohen Film. Das Problem war nur, dass es in Mission Beach dann geregnet hat, als ich so gegen sechs angekommen bin. Bin dann erstmal in die "Stadt" (Supermarkt und ein Restaurant = Stadtzentrum) und hab eingekauft. Beim Rueckweg hab ich ein Informationszentrum entdeckt, bei dem ich dann fuer den naechsten Tag Fallschirmspringen gebucht hab. Weil es billiger war hab ich gleich ein Paket mit Rafting gebucht. Danach gings zurueck ins Hostel, kochen und schlafen (muss sich ja auf den grossen Tag vorbereiten.
Der grosse Tag hat leider ein wenig auf sich warten lassen, weil es am Samstag morgen dann geregnet hat und das Wetter richtig schlecht war, so dass man nicht Fallschirmspringen konnte. Also hab ich mal wieder einen Tag im Hostel verdroetelt, aber zum Glueck wars trotz Regen warm und man konnte im Pool plantschen. Am Abend gabs dann lecker Curry und es ging wieder frueh ins Bett, weil es am Sonntag dann zum Raften ging.
Mit Rucksack gings dann um 7:30 Uhr vollbepackt zur Rezeption die eigentlich schon geoeffnet sein sollte. Aber natuerlich war keiner da und es wurde richtig knapp mit auschecken, weil die Leute vom Raften mich ja abgeholen sollten. Eine Minute vor Acht wurde dann die Rezeption aufgemacht und gleichzeitig gings dann auch schon mit dem Bus in Richtung Fluss.