Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney - Melbourne (2.1.08 - 4.1.08): Tag 3: Bairnsdale - Melbourne

In der Frueh hab ich dann mal wieder ein paar Fruechte eingekauft, getankt und bin in Richtung Melbourne aufgebrochen. Die Fahrt auf dem Freeway war nicht so spannend, bis ich dann in Melbourne war. Da ich die Maut in der Stadt umgehen wollte bin ich die letzte Ausfahrt davor runtergefahren und hab mich dann mit kleinem Stadtplan in Richtung City vergekaempft. Bin erstmal nach Fitzroy (schoenes Stadtviertel etwas noerdlich des Zentrums) gefahren um ein Hostel zu suchen. Leider war das Einzige, das ich gefunden hab voll und ausserdem auch zu teuer. Der Rezeptionist hat mir dann ein paar andere Hostels im Zentrum gezeigt. Also bin ich dann mit dem Auto dahin gefahren und hab mir ein Hostel gesucht. Lustigerweise war die Hertz-Zentrale in Melbourne zwei Tueren neben dem Hostel in dem ich dann eingecheckt hab. Obwohl ich ein wenig muede war nach der ewigen Fahrerei musste ich natuerlich das Auto bis zum letzten Stueck ausnutzen. Also hab ich dann so gegen 15 Uhr beschlossen zur Great Ocean Road zu fahren, weil ich ja das Auto erst am naechsten Morgen abgeben musste.