Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Adelaide nach Darwin (2.2.08 - 23.2.08): Kings Canyon

Mittwoch (13/2/08)
Nach zwei Tagen Ayers Rock sind wir dann weiter in Richtung Kings Canyon aufgebrochen. Auf der Karte sieht es irgendwie nicht so weit entfernt aus, aber insgesamt waren es dann auch wieder knapp 400 Kilometer die wir fahren mussten. Nachdem wir alle vom letzten Abend ein wenig erschoepft waren haben wir beschlossen einen Tag Pause einzulegen und haben den Tag mit schwimmen (im Resortpool) und lesen verbacht. Nachdem wir zum Abendessen zu dritt 40 Fischstaebchen gegessen haben waren wir alle ein wenig zu voll und haben nichts mehr gemacht.

Donnerstag (14/2/08)
Am naechsten Morgen sind wir dann recht frueh (weils spaeter zu heiss wird) zum Kings Canyon gefahren und haben die Wanderung gemacht. War wirklich cool, vor allem weil man nach knapp ner Stunde Wanderung durch die Wueste im "Garden of Eden" ankommst, einer kleinen Oase mit Palmen und See. Das Wasser war richtig erfrischend und nach ner Stunden plantschen gings dann wieder zurueck zum Auto und von dort nach Alice Springs. Am Abend gings dann mit Pizza ins Kino. Natuerlich durften wir die Pizza nicht mit reinnehmen und natuerlich waren wir ein wenig spaet dran und mussten dann die Pizza vor dem Kino in 5 Minuten verschlingen, um nicht zu spaet zum Film zu kommen. Hat dann alles, dank 20 Minuten Werbung, geklappt. Nach zwei Filmen gings dann wieder ins Auto und ins Bett.