Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Weihnachten in Sydney (22.12.07 - 2.1.08)

Am 23. hab ich dann erstmal richtig lang geschlafen um mich von den Strapazen des Fluges zu erholen. Danach hab ich mich mit Leuten getroffen, die ich noch kannte (sind nicht mehr allzu viele uebrig, aber die Wichtigsten sind noch da) und ein wenig ferngesehen. Am Abend hab ich dann nach ueber drei Wochen mal wieder was getrunken und bin dann mit Laurense (Cousin von Maarten) weggegangen, weil sonst irgendwie keiner wollte. War recht witzig aber nicht wirklich lang. Danach gings ab ins Bett und wieder lang schlafen.
Dann war auch schon Weihnachten (zumindest fuer mich)! Am Nachmittag hab ich dann mitbekommen, dass die eigentlichen Aktivitaeten (Geschenke, Essen) in Australien erst am 25. Dezember stattfinden und am 24. gefeiert wird. Also gings nach einem eher sehr langweiligen Tag (fernsehen, essen) mit einigen Leuten in nen Club. Hab wieder mal ein wenig Wein getrunken und weiss nicht mehr allzu viel vom Abend, aber war lustig, was ich Anhand der Fotos sehen konnte die von mir gemacht wurden.
Dummerweise bin ich erst um 3 Uhr heimgekommen und musste am naechsten Tag beim Christmas Dinner kochen helfen, um weniger fuer die Uebernachtung im Hostel zu zahlen. Um 8 Uhr in der Frueh gings los und ich durfte fuer 60 Leute Gemuese (vor allem Zwiebel und Knoblauch) schneiden. So gegen 13 Uhr wurd ich dann entlassen, weil nichts mehr zu tun war, ausser dem Truthahn und da haben sie mich nicht gebraucht. Nach knapp 2 Stunden Schlaf ging dann das Essen um 16 Uhr los. Es gab 1000 verschiedene Sachen, von Koreanisch, ueber Sandwiches bishin zum Truthahn und es war wirklich gut. (lecker!!! ) Lustig war nur, dass insgesamt nicht genug da war und die letzten 10 Leute die eigentlich gezahlt haben nur noch Reste von allem, wenn ueberhaupt, bekommen haben. Konnte verstehen, dass die ein wenig sauer waren, aber wer zu spaet kommt.... Nach knapp ner Stunde Essen bin ich dann wieder muede geworden und bin ins Zimmer und hab den restlichen Abend nur noch ferngeschlafen, waehrend die Anderen sich im Garten betrunken haben.
Auch am 26. hab ich nicht wirklich viel gemacht, lag recht land im Bett und hab dann ein wenig DVD geschaut mit den Anderen im Fernsehraum. Das Alles hat mich aber auch nicht grossartig gestoert, weil ich nach dem ganzen Rumreisen ein wenig Pause noetig hatte.