Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Mal wieder krank und beim Weintesten

Nach meiner Nachtschicht, die im uebrigen mal wieder recht ereignislos verlief, bin ich dann ins Bett gegangen und hab irgendwie schon gemerkt, dass es mir nicht ganz so gut geht. Am Samstag bin ich dann eigentlich nur fuer zwei Stunden aufgestanden (um zu essen und meinen Surftrip und Bus zu buchen) die restliche Zeit hab ich mit ein wenig Fieber, Schwitzen und Schuettelfrost im Bett verbracht und geschlafen bzw. Film geschaut. War alles nicht so toll und ging am Sonntag dann auch so weiter. Insgesamt hab ich von Samstagmorgen um sieben bis Montagnachmittag um drei knapp 50 Stunden im Bett verbacht, aber wenigstens hats geholfen und mir gehts wieder besser.
Deswegen war ich mit Martin dann auch am Dienstag beim Weintesten. Ist ja logisch, dass ich als alter Weinkenner und Liebhaber nach Hunter Valley fahren muss um dort in verschiedenen Weinhaeusern Wein zu testen. Im Endeffekt bin ich jetzt wirklich schlauer als davor, weil ich schon am riechen erkenn, ob mir ein Wein schmeckt oder nicht. Im Endeffekt wars richtig lustig, weil wir vier Weinereien (heisst des so?) besucht haben und ich eigentlich immer nur auf den Dessertwein gewartet hab, weil der mega suess und richtig lecker ist (endlich mal Alkohol der ueberhaupt nicht nach Alkohol schmeckt und richtig gut ist . Ansonsten haben wir noch Oliven und Kaese getestet und lecker Sandwiches zum Mittagessen gehabt, war also alles in Allem ein schoener Ausflug, der dank Discount vom Hostel fast umsonst war (haett auch nicht wirklich was dafuer bezahlen wollen, obwohl ich Wein ja ueber alles liebe). Wetter war auch super und soll auch die ganze Woche so bleiebe, weswegen ich heute nach der Arbeit beim Radio dann auch noch zum Strand gehen werde und mich ein wenig in die Sonne lege. Auch die naechsten Tage sind mit Ausflug und Arbeit gut verplant, so dass die Zeit bis Montag schnell vergehen sollte und ich dann endlich mit dem Surfen anfangen kann.