Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Surf Camp

Mein letztes Wochenende in Sydney war nicht so wirklich spannend und ich bin eigentlich nur am Strand gelegen oder war im Hostel. Sonntag hab ich meine Waesche gewaschen und gepackt. Am Abend hab ich dann fuer Alle (mehr als 10 Leute) ein Curry gekocht was richtig lecker war. Danach sind wir noch in eine Bar, bevor ich dann ins Bett bin.
Montag gings dann um 7 Uhr zum Fruehstuecken mit ein paar Leuten und dann ab in die Stadt zum Busterminal. Von dort aus gings dann 4 1/2 Stunden in Richtung Norden zum Surfcamp wo wir was zu Essen bekommen haben, bevor es dann so gegen 14 Uhr endlich mal zum Surfen ging. Der erste Tag war ein wenig enttaeuschend und ich hab mehr Zeit unter Wasser verbracht als ueber Wasser. Wenigstens wurde es dann die naechsten Tage besser und ich habs bis zum Ende der Woche geschafft richtig zu surfen, so nicht nur geradeaus im Weisswasser, sondern ein paar Mal auf der Welle. Das Camp war im Grossen und Ganzen richtig cool und auch die Leute richtig nett. Dienstag war ne coole Partie mit 50 Leuten und ich hab drei lustige Englaender kennengelern und ein paar Saufspiele gespielt. Der einzige Scheiss war, dass ich dann irgendwie mein Handy verloren hab (kurze Hose in der Tasche und dann wirds wohl rausgefallen sein). Danach war ich ein wenig genervt und bin recht schnell ins Bett gegangen. Auch die Suche am naechsten Tag war nicht erfolgreich und deswegen muss ich mir wohl ein neues kaufen.
Nach zwei Naechten im Surfcamp gings dann am Mittwoch weiter in Richtung Norden in ein anderes Camp und auf zu neuen Straenden. War wirklich cool, weil das Wasser umso weiter wir nach Norden gekommen sind immer waermer geworden ist und man keinen Neoprenanzug mehr gebraucht hat (nur ein duennes Surfershirt). Donnerstagnachmittag waren wir dann in einem Nationalpark direkt am Meer surfen und haben auch dort uebernachtet. Ich war, wie eigentlich immer, als einer der ersten im Wasser und als letzter Wieder an Land. Hat sich richtig gelohnt bis 20 Uhr zu surfen, weil und ein Anderer als Einzige Delphine gesehen haben. Am Anfang war ich richtig geschockt, als die Finne aus dem Wasser aufgetaucht ist und hab gedacht vielleicht ein Hai oder so. Aber weil ich ja so klug bin und weiss, dass Delphine schwarz sind und ne krumme Finne haben hab ich recht schnell realisiert, dass es wohl nicht gefaehrlich ist.
Den Grossteil des Abschiedsfestes hab ich dann im Zelt verbracht und geschlafen, weil ich ja am naechsten Tag frueh aufstehen wollte um zu surfen.
Leider war es dann Freitagmorgen nur fuer drei Stunden gut, weil bei Ebbe die Wellen zu klein waren. Deswegen war ich nur von 8 bis 11 Uhr im Wasser. Freitagnachmittag gabs dann noch ne Surfcompetition, aber ich bin an Land geblieben weil die Wellen nichtmal 50cm hoch waren und ich mit Sicherheit keinen Spass gehabt haette. Danach gings dann in zwei Stunden mit dem Bus weiter nach Byron Bay.