Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Wochenende

War ja mal wieder klar, dass das Wetter am Wochenende wenn ich zum Strand will wieder scheisse wird. Die ganze Woche wars mega heiss und 30 Grad und genau wenn wir am Strand ankommen wirds schlecht. Als wir los sind so gegen 12 Uhr wars noch schoen, aber ab 13:30 als wir angekommen sind (muss mit der Faehre hinfahren) hats erstmal getroepfelt. Sind dann trotzdem ins Wasser so fuer ne halbe Stunde aber danach wars ohne Sonne wirklich eiskalt. Am Ende sassen wir mit heisser Schoki am Strand und haben gefroren bis wir uns dann entschlossen haben den Ausflug zu beenden. Immer noch ein wenig fertig vom Abend (Freitag) davor sind wir dann natuerlich wieder weggegangen (ich nur, weils diesmal ein neuer Club war). War ganz witzig weil ich besoffen war, aber ich will endlich mal das Nachtleben von Sydney kennenlernen und nicht immer in Backpacker Clubs gehen, wos Freibier gibt (ist cool, aber die Clubs sind scheisse). Montag gings dann wieder zur Arbeit und ich hab mein tolles Projekt bekommen. Ich muss die Geschichte der Radio Station recherchieren, wenn keine andere Arbeit da ist. Eigentlich ganz cool, weil ich nicht nur rumsitz wenn nichts zu tun ist, ausserdem muss ich viel lesen und schreiben, was meinen Englisch sicher auch nicht schadet. Montag war nicht so toll, weil ich 5 Stunden Protokolle von frueheren Meetings lesen musste, um irgendwas rauszufinden. Im Endeffekt war alles fuern Arsch, weil ich am Dienstag dann bessere Infoquellen gefunden hab. Inzwischen machts echt Spass und die Zeit vergeht schnell.
Dienstag war dann Geburtstag von Maarten (ein Hollaender aus dem Hostel) und wir waren erst schick Essen (war teuer aber lecker) bevor wir weggegangen sind. Hat aber irgendwie keinen Bock auf Krappy Karaoke und bin um 23 Uhr wieder nach Haus und hab gelesen. Ausserdem konnt ich eh nichts trinken weil ich ja heute zur Arbeit musste. Vielleicht wird des Wetter jetzt ja wieder besser, und ich kann nach der Arbeit noch zum Strand...