Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Die letzten Tage

Nach meinem tollen Weintesttrip hab ich am Donnerstag gleich die naechste Tour unternommen. Mal wieder hab ich fast nichts gezahlt, weil ich ja fuers Hostel arbeite und deswegen Discount bekomm. Die Tour war richtig cool, ausser dass wir richtig frueh (5:45 Uhr) aufstehen mussten um puenktlich am Treffpunnkt anzukommen. Der Guide war nett und hat grad sein eigenes Business eroeffnet und versucht mit den Touren sein Geld zu verdienen. Bei unserem Trip wars nicht so toll fuer ihn glaub ich, weil von insgesamt vier Leuten nur einer den vollen Preis gezahlt hat. Neben mit Maarten und einem anderen Kerl vom Hostel war ein lustiger kanadischer Nerd mit dabei (ich weiss nicht mal seinen Namen). Die Tour war ne Wanderung ueber alte Aboriginal Wege zum Strand und dann entlang der Kueste und war wirklich cool. Mittagspause war am Strand und weil wir so schnell waren hatten wir insgesamt drei Stunden Zeit zum Gammeln, Essen und Boomerang werfen. Ich war gar nicht so schlecht und der Boomerang ist auch immer wieder ungefaehr in meine Richtung zurueck gekommen. Des lustiges war, dass der Nerd seinen Boomerang ein ums andere Mal im Meer versenkt hat und ihn dann wieder rausholen musste. Beim ersten Mal ist er dann mit Jeans und T-Shirt von ner Welle erwischt worden und pitschnass wiedergekommen. Ich und Sinclair (der andere aus dem Hostel) haben uns kaputt gelacht und ihn danach animiert weiter zu versuchen (natuerlich haben wir uns weietr koestlich amuuesiert, weil er sich so dumm angestellt hat). Maarten hat fast die ganze Zeit in der Sonne ohne Sonnencreme geschlafen und sich nen lustigen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Nach der Pause gings dann an der Kueste entlang weiter, was wirklich schoen war.
Gegen acht sind wir dann wieder im Hostel angekommen und danach war ich noch weg, weil ein Maedel Geburtstag hatte. War aber nicht so lang, weil Adele (das franzoesische Geburtstagskind) zu schnell zu betrunken war und dann heim wollte.
Heute war ich dann beim Radio fuer zwei Stunden und hab im Anschluss einen Segelausflug und einen Inselsafari im Reisebuero gebucht (Des sind zwei Touren die man so oder so macht und es ist billiger, wenn man es im voraus von Sydney aus macht). Am Nachmittag hab ich dann geschlafen und nach dem Barbecue mit meiner Nachtschicht begonnen. Dieses mal hatte ich sogar was zu tun, weil wir Betten hatte und ich zum ersten Mal auch was verkauft hab. Jetzt sind noch 2 1/2 Stunden zu arbeiten und dann kann ich endlich ins Bett, bevor mein letztes Wochenende so richtig beginnt...