Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Surfers Paradise

Ich bin dann doch nur gegangen zum Leuchtturm, weil ich irgendwie zu kaputt war. Wenigstens war ich in der frueh noch bei Bay FM, einer Community Radio Station. Ich werd naemlich solang ich die Kueste nach Norden reise verschiedene Sender besuchen, damit sich mein Praktikum bis Ende Dezember verlaengert. Die Leute dort waren richtig nett und ich hab mich mit der Frau vom Empfang eine Stunde lang ueber alles moegliche unterhalten, hauptsaechlich hat sie geredet und mir das neueste erzaehlt, was ihre Tochter gerade so macht. Danach musste ich dann im Hostel auschecken, bevor es mit dem Bus weiter nach Surfers Paradise ging.
Auch wenns nach Paradis klingt es dort alles andere als schoen. Gleich als ich angekommen bin, war ich froh, dass ich nur einen Tag im Hostel gebucht hab. Der Strand ist zwar schoen und endloslang, aber direkt daneben verlaeuft die Hauptstrasse und danach beginnen Hochhaeuser und riesige Hotelanlagen. Das einzig Gute war, dass es ein Einkaufszentrum gibt, in dem ich mir eine neue Karte fuers Handy geholt hab. War sogar umsonst, weil ich nen netten Verkaeufer erwischt hab und der auf die 33 Dollar verzichtet hat. Danach war ich dann so ab drei Uhr am Strand, allerdings auch nicht so lang, weil die Hochhaeuser dann Schatten machen und man zu frieren beginnt ohne Sonne und Wind vom Meer. Bin dann also zurueck in Hostel und hab zum ersten Mal Kaengaru gegessen. Obwohl ich keine Ahnung hat, wielang ich es (das Steak) braten muss war es am Ende perfekt rosa und echt lecker mit selbstgemachten Kartoffelsalat. Das Essen war dann auch die gute Grundlage fuers Weggehen am Abend (das Einzige was man wirklich machen kann in Surfers, ausser am Strand liegen). Mit dem Hostel gings dann in nen Klub mit Freigetraenk und freiem Eintritt. Hab auf der Busfahrt einen Deutschen aus dem Surfcamp wiedergetroffen und mit dem war ich dann so bis 3 Uhr unterwegs.
Heute (Dienstrag) musste ich dann natuerlich wieder viel zu frueh aufstehen, weil der Bus um 11:20 Uhr faehrt und ich um 10 auschecken musste. Jetzt gehts weiter nach Brisbane, mal ohne Beach, aber die Stadt soll ganz schoen sein.