Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Adelaide nach Darwin (2.2.08 - 23.2.08): Kakadu National Park

Montag (18/2/08)
Am naechsten Tag haben wir dann mit der Erkundung der Gegend angefangen und sind in Richtung Litchfield National Park aufgebrochen. Knapp 10 Kilometer vom Anfang des Parks entfernt gings dann aber nicht mehr weiter, weil die Strasse einfach komplett unter Wasser stand. Leider ist naemlich zur Zeit Regensaison in Darwin und nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hat war ein kleiner 1m tiefer Fluss auf der Strasse. Auch die komplette Umgebung stand unter Wasser und wir haben dann beschlossen in Richtung Barry Spring Nature Park weiter zu fahren. Dort sollte es eine Art natuerliches Schwimmbad geben, aber natuerlich war auch dort alles ueberflutet und wir konnte nichts machen, weswegen wir dann am Ende nach dem Mittagessen und 300 Kilometern umsonst in Richtung Kakadu National Park aufgebrochen sind. Auf dem Weg dorhin haben wir nen Stop am Adelaide River gemacht und haben dort eine Tour gemacht. Wir sind nem Boot flussaufwaerts gefahren und der Guide hat Krokodile gefuettert. War richtig cool, weil die Krokodile (eins war gleich mal 7 Meter lang und hatte nach einigen Kaempfen nur noch ein Bein und drei Stumpen) aus dem Wasser gesprungen sind um ein Stueck Fleisch von ner Schnur zu reissen. Nach knapp ner Stunde und 10 Krokodilen spaeter gings dann wieder zurueck zum Auto und weiter in Richtung Aurora Kakadu Resort, wo wir die Nacht auf dem Campingplatz verbracht haben. Die Nacht war noch schlimmer als die auf dem Weg nach Darwin, weil es noch heisser war und wir die Seitentuer nicht aufmachen konnten, weil alles voller Moskitos war. Deswegen sind wir dann ein wenig spazieren gegangen und haben gegen 3 Uhr versucht zu schlafen.

Dienstag (19/2/08) bis Freitag (22/2/08)
Hat nicht wirklich geklappt, aber zum Glueck hat der Pool schon um 5 Uhr morgens aufgemacht und wir sind um kurz nach fuenf baden gegangen und dann weiter gefahren. 100 Kilometer weiter war dann das Infozentrum des Kakadu Nationalparks, wo wir erfahren haben, dass die meisten Sehenswuerdigkeiten wegen Regens geschlossen sind. Wir haben dann erstmal beschlossen die Nacht nicht mehr um Auto zu verbringen, weils einfach unmoeglich war zu schlafen und haben deswegen dann in Jabiru auf dme Campingplatz einen Bush Bungalow gemietet. Dort hats uns dann so gut gefallen, dass wir dann auch die naechsten vier Tage mit Kartenspielen, Essen und Lesen verbracht haben. Mittwoch haben wir nen Rundflug ueber den Nationalpark gemacht, weil es die einzige Moeglichkeit war alles anzuschauen. War richtig cool, nur leider hats bei zwei coolen Wasserfaellen geregnet und wir haben nicht so viel gesehen. Ansonsten haben wir einfach nichts gemacht und haben einfach nur entspannt. Freitag gings dann wieder zurueck nach Darwin und auf dem Rueckweg war mal wieder die Strasse ueberflutet. War richtig aufregend dieses Mal, weil das Wasser einfach mal fuer nen halben Kilometer 50 cm auf dem Highway stand. Der Bus hats aber dann geschafft und wir sind heil in Darwin angekommen. Nach dem Abschiedsessen sind wir dann nochmal ins Kino und dann in Richtung Flughafen aufgebrochen. War nicht so toll, weil auf dem Weg das Auto kaput gegangen ist und wir am Strassnrand halten mussten. Wirklich lustig, dass das Auto 10000 Kilometer ohne Probleme faehrt und dann bei 20 Kilometern zum Flughafen kaputt geht. Ich hab mir dann ein Taxi nehmen muessen und die Anderen zwei haben nach dem Tschuess sagen auf den Pannenservice gewartet.
Um halb zwei gings dann fuer mich mit dem Flieger ueber Brisbane zurueck nach Sydney wo ich dann um 10 Uhr im Hostel angekommen bin.