Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Melbourne (4.1.08 - 8.1.08): Ein wenig Ausruhen

Leider wars in Melbourne ziemlich heiss und mein vier Mann Zimmer hat sich mehr wie ne Sauna angefuehlt als ein angenehmer Platz zum schlafen. Nach einer unruhigen Nacht mit mehrmaligen Aufwachen, hat dann um 7:15 Uhr der Wecker geklingelt, weil ich das Auto aus dem Parkverbot (ab 7:30 Uhr) fahren musste, um es zurueckzugeben. Hat alles ohne Probleme funktioniert und ich bin dann wieder ins Bett. Den restlichen Tag bin ich dann durch die Stadt gelaufen, hab eingekauft und nicht wirklich was gemacht.
Samstag war dann noch ein wenig fauler. Nach dem aufstehen und fruehstuecken bin ich nur in den Park gegangen und hab gelesen fuer ein paar Stunden. Zum Glueck war es nicht mehr so heiss und die Temperatur angenehm zum einfach herumgammeln. Am Abend gings dann noch ins Kino, weil ich ja nicht mehr weggehen darf und es im Hostel zu langweilig war.
Auch Sonntag war nicht wirklich viel geboten. Ich hab mal wieder lang geschlafen und bin so gegen 13 Uhr aufgestanden um zu fruehstuecken. Danach hab ich mich ein wenig im Norden von Melbourne herumgetrieben und im Suburb Carlton ein cooles Kino gefunden, in dem auch Filme liefen, die ich noch nicht alle gesehen hab. Also hab ich gleich mal Tickets gekauft und bin dann ueber Fitzroy (anderer Suburb) wieder zurueck zum Hostel. Nach dem Abendessen gings dann wieder nach Carlton um "Darjeeling Limited" anzuschauen. Ein richtig lustiger Film.