Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Brisbane

Eineinhalb Stunden Busfahrt spaeter sind wir, ich hab Tess (die Amerikanerin) mal wieder zufaellig im Bus getroffen, in Brisbane angekommen. Da ich mir vorgenommen hab ab jetzt Geld zu sparen sind wir dann in ein billiges Hostel (ist aber richtig sauber) gegangen. Das einzige Problem war, dass wir erst einmal eine halbe Stunde durch die Stadt gelaufen sind, nur um raus zu finden, dass die Karte im Lonely Planet nicht stimmt und wir nochmal 20 Minuten laufen muessen. Nach gut einer Stunde sind wir dann total durchgeschwitzt (Rucksack ist richtig schwer nach knapp ner Stunde) im Hostel angekommen.
Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht haben sind wir dann einkaufen gegangen und haben im Anschluss die Stadt erkundet. Ist wirklich mal was komplett Anderes einmal nicht am Strand zu sein sondern in ner richtigen Stadt. Nach dem botanischen Garten und ein wenig bummeln in der Innenstadt sind wir dann noch ins Kino gegangen. "Elisabeth the Golden Age" haben wir angeschaut, was ein richtig beschissener Film ist und ich waer fast eingeschlafen, weil ich so muede war. Danach gings dann wieder ins Hostel und schlafen.
Mittwoch gings mir dann wieder besser, weil ich bis 12 Uhr geschlafen hab und nicht mehr muede war. Wir haben dann ne Stadtrundfahrt auf dem Fluss mit einem Boot gemacht. War richtig cool und man konnte gute Fotos von der Skyline machen. Am Abend haben wir dann gekocht (was indisches, echt lecker) und haben dann noch im TV-Raum IRobot geschaut, was um einiges besser war als der Film im Kino.
Heute hab ich dann versucht einen Radiosender zu besuchen, weil sich mein Praktikum naemlich verlaengert, weil ich verschiedene Sender entlang der Ostkueste besuche. War die kleinste Station die ich bisher gesehen hab und bestand eigentlich nur aus dem Studio. Leider hab ich das nicht von Innnen anschauen koennen, weil keiner da war, obwohl ich einen Termin ausgemacht hab. Die haben sich dann gemeldet und sich entschuldigt, anscheinend hatte keiner Zeit oder Lust und deswegen haben sie einfach die Playlist laufen lassen, aber so ist das wohl bei Community Radio Stationen wo keiner richtig Geld verdient.
Jetzt gehts wieder mal mit dem Bus weiter in Richtung Norden, nach Noosa, wo ich wahrscheinlich ein bisschen surfen werde (hoffentlich).