Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Weihnachten in Sydney (22.12.07 - 2.1.08): New Years Eve !!!

Nachdem am Sonntagabend alle Leute ausgemacht haben schoen in aller Herrgottsfrueh (9 Uhr) in Richtung Hafen aufzubrechen, um das Feuerwerk von der Naehe aus zu begutachten, hat mich mein Wecker aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Weg zum botanischen Garten (beste Sicht auf Harbour Bridge und Opera House)gings dann erstmal zum Einkaufen. Essen war im abgesperrten Bereich (fuer 22.000 Leute) naemlich erlaubt, genauso wie verlossenen, nichtalkoholische Getraenke. Als wir dann am Haupteingang des Events angekommen sind, haben wir erstmal Schlucken muessen, weil ungefaehr schon 10.000 in der Schlange standen und wir das Ende nichteinmal sehen konnten. Hab dann die drei Englaender vom Surf Camp in der Schlange (ziemlich am Anfang) getroffen. Die sind schon um 6 Uhr aufgestanden und waren seit 7 Uhr am Eingang. Leider waren wir zu viele Leute, deswegen konnten wir nicht einfach ueber den Zaun klettern und uns mit denen anstellen. Nach knapp 15 Minuten Beratung haben wir uns dann darauf geeinigt, wieder zurueck zum Hostel zu gehen und das Feuerwerk von woanders anzuschauen. Mich hat das Alles nicht gross gestoert, weil ich eh von Anfang an lieber im Hostel geblieben waere, anstatt 16 Stunden in der Hitze auf ein Feuerwerk zu warten, dass man von ueberall sehen kann.
Zurueck beim Hostel hab ich dann mit Brice und seinen Freunden angefangen zu Pokern und als wir mit 4 Sit and Go Turnieren fertig waren war es auch schon 17 Uhr. Also gings dann zum Einkaufen fuers mexikanische Abendessen. Nach dem Essen ging es dann los mit dem Trinken und ein paar Saufspielen. Bin aber irgendwie nicht betrunken geworden, weil ich ja ein wenig zu viel gegessen hab. Das Feuerwerk fuer die Kinder haben wir dann um 21 Uhr im Fernsehen angeschaut, waehrend wir weiter getrunken haben. So gegen 23 Uhr gings dann mit ner Flasche Sekt zum Ende von Victoria Street (Strasse wo des Hostel ist), weil dort recht gute Sicht ist. Die Stunde warten ging vorbei wie im Flug und dann begann das Feuerwerk. Hab ein paar recht gute Fotos gemacht, auch wenn wir ein wenig weit weg waren um die Bruecke und die Oper gut drauf zu bekommen. Die Sicht vom botanischen Garten waere wahrscheinlich besser gewesen, aber dafuer hatten wir ein lustigen Tag.
Nach dem Feuerwerk gings dann zurueck zum Hostel auf nen Balkon und ein wenig weiterfeiern, bevor wir dann fuer knapp ne Stunde in nen Club sind. War nicht so toll da, deswegen gings wieder auf dem Balkon, bevor ich dann ein wenig betrunken gegen 5 Uhr ins Bett gefallen bin.