Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Tasmanien (8.1.08 - 17.1.08): Hobart

Das Hostel war ein wenig seltsam und als ich heimgekommen bin, hab ich festgestellt, dass alle Leute die in der Bar trinken auch im Hostel wohnen. Deswegen wurd ich dann so gegen 3 Uhr morgens von meinem 40-Jaehrigen Saeufer Zimmerkollegen mit einem "Sorry Guys" geweckt. Natuerlich musste er auch ohne ersichtlichen Grund das Licht anschalten, aber da muss man wohl durch. Samstag war dann mal wieder grosses Sightseeing angesagt. Im Sueden des Zentrums war der Salamanca Markt, wo mich eigentlich nur das billige Essen interessiert hat, weil es ansonsten wieder nur recht viel Zeug gab, das ich nicht brauch. Nichtmal bei den gebrauchten CD's oder Buechern war irgendwas dabei, was ich haette kaufen wollen. Nach knapp ner Stunde gings dann in Richtung Promenade weiter. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich weiss, wo ich hinlaufen muss, aber irgendwie war ich dann falsch. Gluecklicherweise war ein nettes altes Ehepaar in Naehe und hat mir den Weg erklaert. Da sie denselben Weg hatten, bin ich mit ihnen dann ein Stueck gelaufen und hab das Angebot angenommen, dass sie mich das Stueck zum Strand mit dem Auto mitnehmen. Nach dem Spaziergang in Sandy Bay gings mit dem Bus zurueck in die Innenstadt und dann in den botanischen Garten. Am Abend war ich dann im Kino (2 Tage in Paris) und bin dann wieder ins Hostel. Mein lustiger Zimmernachbar hat die ganze Nacht im Schlaf geflucht und es war wirklich ein wenig nervig.
Das war auch mit der Grund, warum ich dann am naechsten Morgen (Sonntag) in ein Doppelzimmer umgezogen bin. Musste nicht mal mehr zahlen, weil ich ja eigentlich im Dorm sein wollte, es aber nicht moeglich ist dort zu bleiben, weil der Kerl ein Psycho ist. Lustige Argumentation mit dem Asiaten an der Rezeption, aber am Ende hats geklappt. Nach dem Zimmerwechsel war ich dann Mittag essen und bin danach ins Internet.
Ansonsten werd ich heute nicht mehr viel machen, ausser im Zimmer lesen und planen, was ich die naechsten Tag im Cradle Mountain National Park so machen werde. Hab ab Montag einen Mietwagen gebucht und werd dann ein wenig den Westen Tasmaniens erkunden.