Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Townsville

In Townsville gings dann erstmal zu Fuss (zum Glueck nur 5 Minuten) zum Hostel. Nach ein bisschen Internet hab ich dann auch mal einchecken duerfen und bin danach die Stadt erkunden gegangen. Das Einzige was man wirklich machen kann, war eine kleine Tour auf einen kleinen Berg, der inmitten der Stadt liegt. Hat knapp ne Stunde gedauert und ich haette lieber keine Flip Flops anziehen sollen, weil Treppensteigen nicht so viel Spass macht. Dafuer war der Ausblick dann richtig schoen und man hat Magnetic Island mal von Weitem und komplett gesehen. Danach gings dann wieder bergab und auf dem Weg hab ich gesehen, dass man auch Klettern gehen kann. Allerdings ist der Fels recht rauh und nicht so der Spass fuer die Finger (oder ich bin einfach ne Pussi und hab keine Hornhaut mehr..). Nach dem anstrengenden Ausflug gings dann das freie Essen abstauben, dass man vom Hostel aus bekommt, weil die Kueche noch nicht funktioniert. Allerdings war das dann eher ne Entaeuschung weil die Portion eher fuer 5-Jaehrige war und danach noch ein Menu beim McDonalds gegessen wurde, um satt zu werden. Danach gings nur noch ins Hostel und Film schauen. Grad wart ich auf den Bus, der mich so gegen 14 Uhr weiter nach Mission Beach bringen sollte.