Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Ein Tag zum vergessen (22.12.07)

Mein "Rueckflug" nach Sydney war dann eine richtig lustige Angelegenheit. Erstmal ist das Taxi nicht gekomment, das das Hostel fuer mich bestellt hat. Also musst ich ein wenig mit Rucksack und allem Zeug herumlaufen und ein Neues suchen. ALs ich dann 20 Minuten spaeter und 20 Dollar aermer am Flughafen angekommen bin hat schon die naechste Ueberaschung auf mich gewartet. Die lustigen Menschen von Jetstar haben mir da naemlich dann mitgeteilt, dass mein Flug gestrichen wurde und haben mich dann gefragt, ob ich nicht am naechsten Tag fliegen will. Ich wollte nicht, also hab ich ne Alternative bekommen und sollte um 10 Uhr (6 Stunden Warten) nach Melbourne fliegen und dann von dort um 16 Uhr nach Sydney. Hab mir gedacht ok, alles in Ordnung und hab mich erstmal auf ne Bank zum schlafen gelegt.
So gegen 8 Uhr wollte ich dann fuer meinen neuen Flug einchecken (mit anderer Fluggesellschaft), ging aber nicht und ich musste auf jemanden von Jetstar warten. Die Frau hatte dann endlich mal Ahnung, musste mir aber leider mitteilen, dass mein Flug von Melbourne nach Sydney ueberbucht wurde und ich deshalb erst den Flug um 13 Uhr von Cairns nehmen kann und dann spaeter von Sydney nach Melbourne flieg. Wenigstens waren dann beide Fluege von derselben Fluggesellschaft und ich musste mich in Melbourne nicht ums Gepaeck kuemmern. Der Flug war auch ganz nett mit einem Film und Essen. In Melbourne haette ich dann eigentlich 2 Stunden auf meinen Flieger warten muessen, aber natuerlich hatte der dann 2 Stunden Verspaetung wegen schlechtem Wetter. Am Ende bin ich dann um 22 Uhr (mit 12 Stunden Verspaetung) in Syndey angekommen und wollte nach dem Einchecken im Hostel nur noch ins Bett. Hab noch ein paar Leute getroffen und Hallo gesagt und dann wurde endlich geschlafen.