Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Neuseeland - Auckland (11.4.08 - 15.4.08)

Auckland die ist groesste Stadt in Neuseeland und man merkts auch... Die Fahrt vom Flughafen in Stadtzentrum hat, dank Stau, gleich mal 1 1/2 Stunden gedauert und 30 Dollar gekostet. Nach dem Einchecken hab ich mit meinen hollaendischen Zimmerkollegen gleich mal Plaene fuer den Abend gemacht und bin dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Zurueck im Hostel gings dann erstmal in die Hostelbar wos am Anfang ganz witzig war, dann aber immer leerer wurde. Also bin ich noch mit nem Kanadier in die Innenstadt und wir haben uns da mit ein paar Leuten die in Auckland leben getroffen. War ganz cool, weil ich so auch mal auch das Nichtbackpacker Nachtleben mitbekommen hab. Fuer Samstag wurd ich dann gleichmal von nem kanadischen Paaerchen zum Essen eingeladen. Danach gings noch auf eine sehr komische Privatpartie von ein paar Freunden von denen. War aber dann ganz gluecklich, als mich ein Deutscher gegen Mitternacht, bevor die Partie so richtig ausgeatet ist, wieder zurueck in die Stadt gebracht hat. Sonntag bin ich dann auch mal dazu gekommen die Innnenstadt bei Tag zu erkunden. Der Skytower (das Wahrzeichen der Stadt) sah als ich ihn tagsueber vom Shuttle aus gesehen hab ein wenig trist aus. Nachts wird er dann irgendwie weiss beleuchtet und es sieht richtig cool aus. Gleich am Fusse des Towers ist auch das Casino wo ich mal wieder ein wenig gepokert hab. Danach gings noch ins Kino und jetzt noch heim ins Hostel.
Morgen werd ich mit der Faehre auf eine der Inseln in der Umgebung fahren und mir nen Vulkan anschauen. Ausserdem wollte ich noch auf den Turm, aber mal schauen, ob es nicht zu teuer ist. Dienstag gehts dann weiter in Richtung Asien, von wo ihr dann wieder von mir hoeren werdet.