Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Neuseeland Suedinsel (25.3.08 - 11.4.08): Milford Sound

Hab dann nach ewig fahren gegen Nachmittag Te Anau erreicht, wo ich im Rosies Homestay Backpackers die Nacht verbracht hab. Mit mir im 3er Zimmer war ein deutsches Paar, dass gerade Abi gemacht hat. Nach ein paar Tagen Einsamkeit war es eigentlich ganz cool wieder jemanden zu haben mit dem man reden kann. Philipp, Nicole und ich haben uns zum Glueck auch gut verstanden und deswegen dann auch zusammen den Ausflug am naechsten Tag in Richtung Milford Sound gemacht.
Wie bisher immer in Neuseeland hat ich natuerlich mega Glueck, denn nach einem Tag Regen war dann Mittwoch das Wetter einfach perfekt, ohne Wolke und Sonnenschein. Trotzdem wars in der Frueh richtig frisch, aber die 1 1/2 stuendige Fahrt gabs ja zum Glueck Heizung im Auto. Da uns die Veranstalter gesagt haben, dass es 2 1/2 Stunden von Te Anau nach Milford dauert, waren wir natuerlich viel zu frueh da und haben noch einen kleinen Ausflug zu nem Lookout gemacht. Dann ging um 11:30 Uhr endlich die Bootstour aufs Fjord los. War wirklich cool, weil die Berge bei super Wetter einfach eine Wahnsinns Aussicht gegeben haben. Die Tour ging dann durchs Fjord an verschiedenen Wasserfaellen vorbei bis aufs Meer hinaus. Nach dem Mittagessen gabs dann noch nen Besuch in einem Unterwasserobservatorium. War auch ganz cool, aber verglichen mit der Aussicht zuvor nicht so interessant. Auf dem Rueckweg wurde uns dann noch gezeigt wieviel Kraft ein Wasserfall so hat. Das Boot ist bis auf knapp nen Meter an nen grossen Wasserfall hingefahren und wer wollte konnte sich ganz vorne hinstellen. Natuerlich waren wir mit dabei und es hat sich einfach angefuehlt wie 5 Minuten Megasturm. Pitschnass und ein wenig verfrohen gabs dann noch Tee und den Rueckweg zum Dock. Auf dem Rueckweg nach Te Anau haben wir dann noch an verschiedenen Lookouts gehalten und ein paar Fotos gemacht. Wieder zurueck haben wir dann Essen und ein wenig Alkohol eingekauft und am Abend hab ich den beiden dann die tollen Saufspiele gelernt, die ich in Australien gelernt hab. Nicht wirklich betrunken gings dann gegen 2 Uhr ins Bett, war ein wenig spaet weil ich wegen Auschecken frueh raus musste, aber was solls.