Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney - Melbourne (2.1.08 - 4.1.08): Tag 1: Sydney - Canberra - Cooma

In Sydney gings im Supermarkt noch ein paar Fruechte (leb ja ab jetzt gesund) fuer die Fahrt einkaufen. Danach gings dann in Richtung Wollongong, weil ich nicht den direkten Weg nach Canberra nehmen wollte, sondern ein wenig am Meer entlang fahren wollte. Von Wollongong gings dann ueber Goulburn auf dem Freeway in Richtung Canberra. War wirklich ne schoene abwechslungsreiche Landschaft. Gegen Ende der Fahrt wurde es immer duerrer und flacher, so dass man recht weit sehen Steppenlandschaft sehen konnte. Nach knapp vier Stunden bin ich dann in Canberra angekommen und bin in Richtung Parliament House gefahren. Hab da dann geparkt und bin ein wenig herumgelaufen um Fotos zu machen. Nachdem die Suche nach einem Zimmer in Canberra dann weniger erfolgreich war gings dann weiter entlang des Namadgi National Parks in Richtung Cooma. Davor bin ich noch ein wenig in der Stadt herumgeirrt um einen Supermarkt zu finden, um mir einen leckeren Salad zu machen. Deswegen wars dann auf dem letzten Stueck in Richtung Cooma auch schon Dunkel, bevor ich angekommen bin. Cooma ist ein richtig schoenes Doerfchen mit schoener Landschaft. Im Winter ist es wohl voller, weil es in der Naehe der Snowy Mountains liegt und es eine Art Wintersportort ist. Ich bin dann nur noch zu meinen Hostel gefahren und hab mir ein Zimmer gesucht. War echt billig (wahrscheinlich weil Nebensaison) und ich hatte sogar nen eigenen TV.