Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Clara + Moritz erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Birgit 1497960831000
Hallo, seid langem mal wieder hier, nettes Fazit, danke. LG BRAV
Birgit 1493873430000
Hey ihr 2, die Bilder von Coober Pedy sind ja echt stark- filmreife Kulisse.
Freu mich riesig auf euren Life Bericht...... LG B.R.A.V.
Birgit 1493702226000
Hey ihr 2, wie schön dass Fritz jetzt auch eine Freundin gefunden hat, haha.....
Ingrid und Klaus 1493650681000
Sehr interessant und sicher einer der letzten Einträge. Danke und liebe Grüße
Opa und Oma
Ingrid und Klaus 1493534938000
Bin sicher, Ihr genießt die letzten beiden Wochen in OZ und wir hoffen, Ihr habt Erfolg mit einem neuen Eigentümer für "FRITZ".
Liebe Grüße Opa und Oma
Birgit 1493275983000
Hey ihr 2, ich freue mich schon auf den live 3D Supervision Bericht von Euch.....
LG B.R.A.V.
christiane 1493261721000
nurnoch 2 Wochen.....ich werde die Berichte vermissen :
Birgit 1492925115000
Hey ihr 2, Eure Berichte sind wirklich sehr schön, ich kann mir das alles gut vorstellen. LG B.R.A.V.
christiane 1492837336000
nicht zu glauben: in 3 Wochen seid ihr wieder HIER! Genießt die letzten Tage. Ich DRÜCKE DIE DAUMEN für den "Fritziverkauf" glg
Birgit 1492661628000
Hey Ihr 2, viele Grüße aus dem eiskalten D.
Schöne Zeit noch ... genießt es !!!
Bis bald B.R.A.V.
Antwort des Autors: Danke das tun wir
Ingrid und Klaus 1491722617000
Ganz tolle Bilder habt Ihr ausgesucht und das war sicher eine Heidenarbeit. Weiter so...
Ich kenne die Geschichte der Ureinwohner ziemlich gut und finde Ihr habt Euch respektvoll verhalten.
Christiane 1491543155000
Hat er nicht ganz unrecht - sehe ich ähnlich
Arno 1491492415000
Hallo Weltenbummler,
heute habe ich mich richtig über den Beitrag von Euch geärgert. Ich finde es gelinde gesagt besch... wenn Ihr auf den Felsen klettert, Euch fofografiert und auch noch hier im Tagebuch darüber schreibt, was jeder in der ganzen Welt lesen kann. Wenn Ihr Euch schon nicht an die Gebräuche haltet, dann haltet wenigsten die Klappe und schreibt auch nicht noch darüber. Ihr verhalte Euch total ignorant gegenüber den Aborigines. Das wäre so, wie wenn Ihr in Dietzenbach auf den Altar der Kirche klettert und was weiß dort macht..
Gruß
Arno
Antwort des Autors: Unter den gegebenen Umständen fanden wir das nicht respektlos. Wir möchten das ganze hier aber auch nicht schriftlich ausdiskutieren.
Ingrid und Klaus 1491137261000
Ja die HItze und die Fliegen - Australien könnte noch viel schöner sein! Ihr habt aber die letzten Tage viel gesehen und erlebt und danke für die ausführlichen Berichte. Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße
Antje 1491123443000
Also wenn das keine Erlebnisse sind - und sooo viele Schluchten - schön. Freut mich das es etwas kühler wird - hier in DUbai hat der Sommer begonnen und naja heiss ist nicht das richtige wort - es herrscht bereits eine AFFENHITZE.......... Euch noch viel Spass und KUSS KUSS
Reinhold 1491122951000
Man kriegt einen richtigen Tunnelblick bei den vielen Schluchten...
Ich freue mich auf eure Bilder.
Birgit 1490797556000
Hey ihr 2, so viele Strände und Felsformationen, Landschaften, Fernblicke.
Genießt das ! Ich freu mich auf die Bilder. LG B.
Ingrid und Klaus 1490767927000
Danke fürs "Mitnehmen". Bei solch ausführlichen Berichten hat man wirklich das Gefühl dabei zu sein (wenn man die Gegend selbst schon einmal besucht hat). Weiterhin gute Fahrt und interessante Erlebnisse. LG Oma und Opa
christiane 1490763805000
schön zu lesen.......freut mich immer, wie gut ihr alles "hinbekommt". IHR SEID JA AUCH SCHON GROSS
Birgit 1490085025000
Hey Ihr 2, so schöne Bilder, so schöne Strände und Ausblicke, ich möchte jetzt auch mal Urlaub haben LG B
Ingrid und Klaus 1490021388000
Gute Fahrt durchs Outback und immer schön vorsichtig!
Ingrid und Klaus 1490021368000
Gute Fahrt durchs Outback und immer schön vorsichtig!
Ingrid und Klaus 1489759174000
Danke für einen ausführlichen Bericht an der Great Ocean Road entlang - ich bin mitgefahren! Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt und Wetter, welches Euren Bedürfnissen gerecht wird. Ihr werdet auch wieder ins Schwitzen kommen! Liebe Grüße
christiane 1489489034000
ganz tolle Bilder, tolle Farben, tolle Tiere, "tolle Menschen"!
Clara + Moritz Woelle [?] 1489292986000
Wir haben gerade eine Ladung Bilder zu den ersten Kapiteln unseres Roadtrips hochgeladen
Antje 1489144170000
Schöner Bericht. Wart ihr nur 1 tag in Melbourne? Genießt Point Lonsdale.....
Antwort des Autors: Ja, wir wollten nicht nochmal mit dem Auto in die Stadt fahren...
Ingrid und Klaus 1488723531000
Es tut uns ja leid, dass Ihr so viel Regen habt! Hoffentlich bald besseres Wetter für Euch und weiterhin viele interessante Erlebnisse. Fahrt Ihr durch die Grampians? Das ist ein National Park in SA und dort haben wir seinerzeit auch noch KOalas in freier Wildbahn gesehen. LG Oma und Opa
Antwort des Autors: Wissen wir noch nicht. Die Pläne reichen nur bis Melbourne ; )
christiane 1488715934000
heute gab es Bilder, Text und Standort....da freut sich das "Mutterherz"...,hoffentlich haelt das Wetter jetzt mal eine Weile! liebe Grüße aus dem stütmischen D
Ingrid und Klaus 1487694079000
Sehr ausführlich und eindrucksvoll beschrieben, DANKE und liebe Grüße
Ingrid und Klaus 1487066608000
Wenn Ihr zurückkommt, kennt Ihr Australien besser als Deutschland! So viel schöne Natur ist einfach toll und auch erholsam. Weiterhin viel Spaß und vielleicht gibt es ja noch an einer anderen Stelle Glühwürmchen!
Bernd 1486906526000
Vielen Dank für die wirklich sehr interessanten Berichte. Es ließt sich wie ein gutes Buch und ich kann mich richtig hinein versetzen.
Ingrid und Klaus 1486742996000
Wir freuen uns von Euren Abenteuern zu hören. Danke und liebe Grüße
Antje 1486703593000
Tolle Erlebnisse IHr 2. Harold und ich fliegen morgen in aller Frühe nach Thailand zu Kellys Hochzeit........ danach geht das grosse PAcken und Aussortieren los - die Abreise naht. Euch weiterhin alles Gute und Liebe. HAbt Spass.
Birgit 1486582910000
Hey ihr 2, danke für die ausführliche Bericht. Wir wünschen Euch weiterhin gute
Campingplätze, seltene friedliche Tiere und interessante Landschaften und weniger Regen. LG B.
Ingrid und Klaus 1486394671000
Wie immer DANKE, dass wir an der Reise teilnehmen dürften!
christiane 1486367358000
im Moment wird eure Reise ja eher vom Zufall bestimmt.....aber macht ja nichts. da könnt ihr mal richtig SPONTAN sein....lG
Antwort des Autors: Das ist nicht wirklich Zufall. Wir haben bei Jasmin eine Liste mit Dingen gemacht, die wir an der Ostküste sehen wollen. Aber ja wir genießen ea auch spontan sein zu können
Ingrid und Klaus 1486198943000
Danke für einen weiteren ausführlichen Bericht mit wunderschönen Bildern!
christiane 1486194274000
Eure Schreiblust habt ihr zu unserer Freude noch nicht verloren
Danke, danke, danke - schön DABEI ZU SEIN
Ingrid und Klaus 1485953306000
Wir sind sehr gespannt auf Euren ersten Bericht, wie Ihr mit "Fritz" klarkommt! Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünschen wir Euch. Liebe Grüsse von Opa und Oma, die heute Morgen aus Dubai wieder in Deutschland angekommen sind!
Reinhold 1485883495000
Ich habe mir Bilder von Airlie Beach angeschaut. Da bekommt man echt Fernweh. Es macht bestimmt einen Heidenspaß mit dem großen Jeep zu reisen. Laßts euch gut gehen. LG R.
Antje 1485776167000
Hallo aus Dubai,
schön wieder von Euch zu lesen. Allzeit gute Fahrt und viel Spass. Liebe Grüße
Antje, HArold, Pebbles, Felix, Liwa
Clara + Moritz Woelle [?] 1485745566000
Wir sind on the road
Unser erstes Ziel ist Airlie Beach.
Es kommt aber erst noch ein Bericht über Townsville und Magnetic Island
Birgit 1485714891000
Hey ihr Zwei, viele liebe Grüße von Zuhause.
B.R.A.V.
Antwort des Autors: Danke, grüße zurück
ingrid und Klaus 1485618658000
Habt Ihr Euch an die Hitze gewoehnt? Viel Spass beim weiteren Planen.
LG Oma und Opa
Wir sind gespannt, wo ich Fritz hinfahren wird und wuenschen naturlich gute Fahrt
Antwort des Autors: Ich denke wir haben uns so gut es geht daran gewöhnt aber angenehm ist es einfach nicht.
christiane 1485169051000
Ihr Lieben, wann geht´s denn weiter? ganz liebe Grüße aus dem eiskalten GERMANY!
Antwort des Autors: Wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch
Birgit 1483868329000
Hey, ihr Lieben, schön Euren ausführlichen Bericht zu lesen und die Bilder anzusehen. Vielen dank für Eure Mühe. Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Zeit und viele positive Erfahrungen. Alles liebe aus dem frostigen D.
LG von B.R.A.V.
christiane 1483358692000
Wir haben uns sehr gefreut wieder eine Ankündigung für einen Bericht zu bekommen. Die Vorfreude ist immer schon riesig......gemütlich hinsetzen.....au Euch denken......und los geht`s. Danke dafür
anonym 1482489634000
Ihr Lieben, frohe Weihnachten nach Sydney wünschen Euch alle hier aus Dubai. :- eine schöne Zeit und DANKE für die schönen Berichte.
Antwort des Autors: Euch auch schöne Weihnachten
ingrid und Klaus 1482489455000
Sehr interessante Zusammenfassung und nun freuen wir uns auf Eure Australien Berichte. Habt eine wunderschöne Weihnacht und ganz liebe Gruesse aus Dubai.
Ingrid und Klaus 1482170947000
Wie immer sehr sehr schön und interessant zu lesen,
christiane 1482125958000
Na, an der Kletterwand war aber ganz schön was los....langsam kommt ihr wieder unter Leute In Bangkog kann man denen ja auch nicht entgehen. Weihnachten in Sydney wird nicht viel "einsamer" sein....Tolle Strände habt ihr kennen gelernt, und das Essen war bestimmt (bis auf das komische Gebein am Spiess) auch immer lecker. Das wird euch noch fehlen. So gutes und preiswertes Take-away wird es nicht mehr geben. Wir wünschen euch einen guten Flug und werden Weihnachten versuchen zu skypen. alles Liebe
Antje 1481948502000
Ihr Lieben, wie jedes mal schön von Euch zu hören, toller Bericht - grossartige Bilder - DANKE. Nun seid Ihr in BKK und in ein paar TAgen geht es nach Sydney....... - ist schon Weihnachtsstimmung aufgekommen? Ganz liebe Grüße aus Dubai + bis bald
Antwort des Autors: Von Weihnachtsstimmung kann eigentlich nicht die Rede sein... Wir haben zwar ein paar Weihnachtsbäume gesehen und heute auch die ersten Weihnachtslieder, aber es fühlt sich doch alles so an, als wäre es noch Sommer.
Amadeus und Reinhold 1481910546000
Euer letzter Bericht macht uns wieder ganz neidisch. Die Bilder wirken wie Urlaub auf Pirateninseln. Super !
Ingrid und Klaus 1481627814000
Sehr sehr schön und hoffentlich geht es Clare wieder gut.
Genießt die letzten Tage in der Abgeschiedenheit!
Liebe Grüsse Oma und Opa
christiane 1481519441000
Wie jedes Mal, bin ich begeistert. Wann wird es denn abends dunkel? Die meiste Zeit verbringt Ihr zu 2, oder auch mit anderen Leuten? DAS IST KEIN VOERWURF - ich versuche es mir nur vor zu stellen. Die Strände, die Walkstreet, der Blick vom Balkon, die Leckereien.....mir könnte das auch gefallen. Danke für den Bericht/Bilder. Jetzt sind es nurnoch ein paar Tage ...liebe Grüße (auch an Kannika und Hartmut)
Antwort des Autors: Sonnenuntergang ist ziemlich genau um 18.00 Uhr.
Ja die meiste Zeit sind wir unter uns.
Antje 1481518995000
und wieder ein soooo schöner Bericht - DANKE dafür - grossartige Bilder..... da muss ich wohl doch nochmal nach Thailand Ich hoffe Clara ist wieder völlig OK mit ihren Ohren und auch sonst seid Ihr 2 wohlauf und freut Euch auf das nächste Abenteuer.. noch 4 Tage dann ruft Bangkok..... wie schnell die ZEit vergangen ist unglaublich.
Lasst es Euch gut gehen - alles Liebe aus dem sonnigen + abgekühlten Dubai
Antwort des Autors: Uns geht es super und Claras Ohr geht's auch wieder gut
Bernd 1481517867000
Unglaublich interessant. Ich freue mich jedes mal auf einen neuen Bericht!
Birgit 1480920039000
Schöner Strand, klingt alles nach Erholung und Entspannung. Gefällt mir. Freue mich auf die nächsten Bilder und Berichte. LG B.
Ingrid und Klaus 1480765062000
DA hattet Ihr aber eine sehr schöne Unterkunft, die wunderschöne Gegend lädt direkt zum Erholen ein. Das Essen sieht auch sehr gut aus. Weiterhin viel Spaß und DANKE für Bericht und schöne Bilder. Liebe Grüsse
christiane 1480762026000
oh MANNO - sooo schööön!
Australien wird euch viel zu voll sein.....

Ingrid und Klaus 1480064277000
Toll was Ihr alles macht und wir lesen Eure Berichte sehr gern. Zu den herrlichen Bildern fehlen mir fast die Worte. Drücken die Daumen, dass Ihr "Euren" Strand ohne Chinesen finden werdet. Paßt gut auf Euch auf. LG Oma und Opa, Ingrid und Klaus
Birgit 1480056264000
ich kenn mich ja gar nicht aus, ich dachte immer Koh Samui- viel gehört, sei so toll-
gut, dass ihr eine Kokosnuss gefunden habt, so konntet ihr euren Hunger und Durst ein wenig stillen- Spaß ! LG B.
Birgit 1480011471000
Super schöne Strände, super schöne Bilder, die runden Steine sind so fotogen, ihr natürlich auch. Toll. LG B.
Reinhold 1479813107000
Die Thais bauen ja Tempel als gäbe es kein Morgen. Wahnsinn!
Ist das auf den Inseln auch so? Oder ist dort alles Islamisch?
Antwort des Autors: Auf den Inseln sind bis jetzt für Thai Verhältnisse wenige Tempel. Heute waren wir in einem Shopping Center und dort gab es eine Moschee. Es ist also buddhistisch und muslimisch hier unten. Ich weiß aber nicht wie das im südlichen Festland ist, ich glaube da ist es eher muslimisch.
christiane 1479536024000
...das Licht und der blaue Himmel, Ihr im Vordergrund....super
Die unverhofften Erlebnisse sind ja oft die besten, schön dass Ihr das erleben konntet. lG
Birgit 1479533799000
Der Buddhakopf im Baum ist ja irre. Was ist eigentlich mit der Sonne- hattet ihr schon Sonnenbrand ?LG B.
Antwort des Autors: Ja heute bekommen...waren schnorcheln und am Strand
Antje 1479531805000
Wie immer ein sehr schöner fesselnder Bericht mit tollen Bildern. Ich freue mich auf den nächsten Bericht. Liebe Grüße und weiter gaaaaaanz viel Spass
Reinhold 1479487731000
Die Ruinen sind echt toll. Aber der Sattel ist ein bißchen tief!
Antwort des Autors: Ja, der Schnellspanner sah nicht so vertrauenswürdig aus, deswegen hab ichs lieber so gelassen...
Ingrid und Klaus 1479376204000
SSehr schöner Bericht und Klassebilder! In Ayjuttaya (gerantiert falsch geschrieben) waren wir auch, sehr sehr schön! Wollt Ihr Euch für die restliche Zeit in Thailand im Süden aufhalten? Liebe Grüße
Antwort des Autors: Ja wir sind im Moment auf koh tao und in drei Tagen oder so fahren wir weiter nach koh samui. Dann ist noch koh phangan geplant und dann auf die westseite
Birgit 1479373690000
4 gebratene Hähne..... sehr interessantes Essen.... vielleicht doch besser mal vegetarisch ? LG B.
Schöne Bilder !!!
Antwort des Autors: 4 gebratene Hähne?
Gab ja nix anderes als Spieße in dem Moment, da war nix mit vegetarisch und es ist wieder eine Erfahrung mehr...
christiane 1479363310000
außer Euch war wohl keiner da?! sehr schön, kann ich mich auch dran erinnern.
liebe Grüße
christiane 1479277012000
freue mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte
Birgit 1478768433000
Hallo Ihr 2, ganz tolle Bilder. Den Kindern gebt ihr was für die Bilder, nehme ich an.
Bis bald LG B.
Ingrid und Klaus 1478716150000
Wunderschöne Bilder! Hoffentlich habt Ihr Euch nicht erkältet. Jetzt warten wir gespannt, was Ihr als nächstes unternehmt und erlebt. LG Oma und Opa
Ingrid und Klaus 1478510501000
Danke für tolle Bilder und Bericht. Mir persönlich gefällt der weisse Tempel sehr gut.
Birgit 1478504196000
Sehr schöne ausführliche Berichte, danke.
christiane 1478494468000
Chiang Rai habe ich immer mit den Bergdörfern in Verbindung gebracht.......war wohl doch eher Chiang Mai - schöner Bericht, schöne Bilder - DANKE
Antwort des Autors: Die Bergdörfer sind im ganzen Norden. Von Chiang Rai kann man auch Trekkingtouren machen
Bernd 1478457328000
Ein klasse Bericht, der zum mitreisen einläd und neidisch macht. Abseits der großen touristischen Sehenswürdigkeiten beginnt das Abenteuer.
Mitten im Busch haben wir bei unserer Reise nicht gewohnt.
Ingrid und Klaus 1478331297000
Das hört sich richtig nach Anstrengung gemischt mit Spaß an! Eine sehr schöne Gegend und die Bilder sind wieder einmal toll!
Das Essen scheint ja immer wieder ein Genuss zu sein - keine Tomaten für Moritz -
Liebe Grüße an Euch zwei und weiterhin viel Spaß
Ingrid und Klaus 1478097755000
Klasse Bericht, ich kann mir vorstellen auch auf den Märkten vieles kaufenzu wollen!
Was sehen denn die weiteren Pläne so vor? Habt Ihr Chiang Mai (das ist bestimmt nicht richtig geschrieben) jetzt verlasssen? Ganz liebe Grüße
Antwort des Autors: Die letzten vier Nächte waren wir in Chiang rai und haben uns das goldene Dreieck usw. angeschaut.
Jetzt geht's mit dem Bus zum phu chi fa. Das ist ein Berg von dem man einen wahnsinns Sonnenaufgang haben soll.
Berichte kommen später auch nochmal einer über das trekking
Birgit 1478095494000
Die verfremdeten Bilder sind echt gut, weiter so. Alles Gute weiterhin. LG B.
christiane 1478060689000
DAnke für den Bericht/Bilder . ich hatte mich schon soo drauf gefreut......Hört sich an, als haettet ihr euch "eingelebt" .Was ist denn mit dem Trek - war der nicht so dolle? Weiter alles LIEBE für euch!
Antwort des Autors: Der trek kommt in einem eigenen Kapitel
Antje 1477407876000
GROSSARTIG! Ich bin begeistert - ich werde mich jetzt mehr mit der Geschichte der Elefanten beschäftigen. DAnke für die Infos + tollen Bilder. Alles Liebe aus Südafrika wo der Himmel gaaaaanz BLAU ist Kuss Kuss Antje
Birgit 1477403616000
Das ist ja toll, dass ihr so eine gute Woche dort hattet und so viele gute Erfahrungen machen konntet- sehr schöne Bilder. Bin gespannt wie es weitergeht. LG B.
Norbert 1477402623000
Irre Tour, Respekt ! Weiterhin viel Spaß, Glück und schöne Stunden!
Ingrid und Klaus 1477389898000
Toll, toll, toll! Diese Erfahrung werdet Ihr in Eurem Leben nicht vergessen. Ich hätte auch nicht gewußt, welche Leiden ein Elefant durchmachen muss, bis er "das macht, was der Mensch will". Ganz tolle Bilder - wie immer
christiane 1477370697000
ich bin BEGEISTERT! Soooo toll - das wünscht sich doch jeder mal.....
Danke auch für die vielen Bilder
Ingrid und Klaus 1477232252000
Jetzt geht das Abenteuer los und wir wünschen Euch alles alles Gute. Paßt gut auf Euchauf!
Sabine 1476962776000
Hallo ihr zwei, ich bin auch erschüttert dass der König verstorben ist. Habe es eben bei Euch gelesen, war ja selbst ein paar Tage von der Umwelt abgeschnitten. Wisst ihr, warum die Thais in schwarz um den König trauern? Bei Buddhisten ist weiß die Farbe der Trauer. Und sollte es unruhig werden seid ihr dann schon bei den Elefanten und weit weg von allem. Freue mich auf die Elefanten Bilder von "hope" und vielleicht lebt Jude ja noch dort. Ganz viel Spaß! LG
Antwort des Autors: Warum die Schwarz tragen wissen wir nicht. Pink war die Farbe für die, die vor dem Tod des Königs für seine gesundheit gebetet haben...
Bis jetzt ist alles ruhig und man hört auch nichts von irgendwelchen Unruhen
Antje 1476685742000
Schön, das hört sich alles toll an. HAbt viel Spass mit den Elefanten und ich bin gespannt was für Arbeiten Ihr erledigen könnt Liebe GRüße + geniesst es Antje
Ingrid und Klaus 1476528646000
Nun geht Euer Aufenthalt in Bangkok auch zu Ende und wir sind sicher, Ihr hattet eine gute Zeit mit Kannikas und Hartmuts Hilfe!
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine gute und abwechslungsreiche Fahrt mit dem Bus in den NOrden und anschließend eine interessante Zeit mit den Elefanten.
Paßt gut auf Euch auf und alles alles Gute!
Reinhold 1476436374000
Ich hoffe nicht, dass ihr zu Hause die Tempelnamen bei uns abfragt! Die sind ja total verwirrend, genau wie die überbordenden Verzierungen. Zu eurer TukTuk Fahrt kann ich nur sagen: Geht nicht mit einem Fremden mit, der euch gezielt anspricht. Da steckt immer was dahinter!
Antwort des Autors: Das haben wir jetzt gelernt
Valerie 1476421181000
Tolle Bilder macht ihr Zwei! Ein schönes Abeneteuer weiterhin wünsche ich euch!
Ingrid und Klaus 1476373203000
Jetzt sind alle Thailänder sehr sehr traurig. Gibt es aufgrund der Situation Einschränkungen für Touristen?
Liebe Grüße auch an Kannika und Hartmut
Antwort des Autors: Kannika hat uns gesagt, dass wir nicht in die Gegend um den Grand Palace gehen sollen weil dort eine Trauerfeier mit sehr vielen Menschen ist. Wir gehen nachher nach Chinatown und in ein Einkaufszentrum dann sehen wir ja was los ist
Ingrid und Klaus 1476277347000
Ganz ganz tolle Bilder - hat meine Erinnerungen wieder wachgerufen. Der große Buddha hat mich auch sehr fasziniert. Liebe Grüße
Reinhold 1476261015000
Die Vielfalt, Detailversessenheit und der Prunk sind unglaublich beeindruckend. Selbst die Pflanzen sind exakt zurecht geschnitten. Alles sieht super gepflegt und sauber aus. Wie kommt ihr zu den ganzen Sehenswürdigkeiten? Kann man in Bangkok gut mit öffentl. Verkehrsmitteln die Stadt erkunden? Und ist Kaffee bei der Hitze gut?
LG Reinhold
Antwort des Autors: Es gibt zwei Skytrainlinien, eine U-Bahn und der BRT (Bangkok Rapid Transit) Bus hält fußläufig bei uns in der Nähe, außerdem kann man auch günstig Boot fahren...Und mit dem Tuk Tuk kann man gut kurze Strecken in der Innenstadt zurücklegen, also alles in allem gute öffentliche Mittel.
Netterweise werden wir auch öfter mal von Hartmuts Fahrer mitgenommen
Der Kaffee war kein Kaffee, sondern ein Frappee, also eiskalt
Antje 1476164196000
und wieder bin ich beeindruckt von dem Bericht + den Bildern. Wie Christiane schon schrieb es kommen einge Erinnerungen wieder zum Vorschein + ich freue mich das auch ihr so begeistert seid von den Anlagen. Alles Liebe aus Dubai
Birgit 1476158976000
Hi ihr 2, irre, Wahnsinn, was für ein Prunk, die Details sind echt toll.
Was ist der goldenen großen Stupa ? Wieso machen die Figuren vor den Tempeln so grimmige Gesichter ? LG B.
Antwort des Autors: Die Goldene Chedi ist ein Reliquienschrein, sie soll ein Bruchstück vom Brustbein des Buddha enthalten. (sagt Wikipedia)
Die Figuren sind Dämonen und Affen, aber warum die so grimmig schauen weiß ich nicht...
christiane 1476153113000
Hi Ihr beiden, bei den schönen Bildern kommt auch meine Erinnerung wieder in Gang....ja die vielen kleinen Steinchen und so unterschiedliche Verzierungen....das raubt einem schon mal den Atem. Wie seid Ihr unterwegs? Werdet Ihr gefahren? oder mit Taxi? Weiter tolle Erlebnisse. liebe Grüße von Daheim
Antwort des Autors: Bis jetzt wurden wir meistens gefahren, aber mit Bus und Bahn kommt man auch recht gut vorran. Allerdings ist das Netz nicht besonders weitläufig ausgebaut.
Birgit 1476088340000
Hallo ihr 2, interessante Fotos und nette Texte, so können wir ein bisschen miterleben, was ihr alles erlebt. Freuen uns auf weitere Reisebeschreibungen. Passt auf Euch auf...LG B.R.A.V.

Antje 1476087745000
Wow das sind ja tolle Berichte aus Thailand....... ich hätte sicher mal ein gegrilltes Insekt probiert... sie sind sehr gesund und sollen auch lecker schmecken... also fasst EUch ein Herz Nach dem teuren Dubai sind die asiatischen Preise ja nochmal billiger... toll. Schön das Ihr schon soviel erlebt habt. ICh freue mich auf den nächsten Bericht...... und hoffe das blaue KAbel geht nicht kaputt!! ICh drücke EUch. Liebe Grüße auch an Hartmut + Kannika von Antje
Ingrid 1476085057000
Sehr interesanter Bericht- Ihr habt ja schon wieder vieles erlebt! Weiterhin viel Spass!
christiane 1475863107000
die ersten Bilder aus der Küche (facebook)sind vielversprechend! Das Arbeiten in der Küche ist eine wunderbare gemeinsame Beschäftigung. Ich freue mich auf einen "Thailändischen Abend", wenn ihr wieder da seid. liebe Grüße an Kannika und Hartmut
Antje 1475730509000
Nun habe ich Moritz und Clara nach 3 tollen Wochen zum Flughafen gebracht wo sie in Kürze Richtung Bangkok starten werden. Natürlich ist es in unserem HAus jetzt sehr ruhig und auch Pebbles, Felix + Liwa merken das jemand fehlt Nun wünschen wir Moritz und Clara eine tolle Zeit in Thailand bei angenehmem Wetter. HAbt viel Spass + ich werde mit Freude auf Eure Berichte warten.
Antwort des Autors: Von uns auch nochmal vielen Dank für alles
Birgit 1475686354000
Hallo ihr Beiden, muss mich Christiane anschließen- sehr schönes Foto von Euch.
Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise. Vielen Dank nochmal an Antje und Harold für Eure großzügige Gastfreundlichkeit. Ihr meldet Euch dann mal aus T.....
Viele Liebe Grüße von B+R+A+V.
christiane 1475630456000
tolles foto von euch am strand......
die kargen berge des oman muessen sehr sehr schoen sein, na ja....beim nächsten mal...... gute weiterreise euch beiden
Antwort des Autors: wir sind durch die gleichen Berge gefahren, die auch im Oman sind. Das ist das selbe Gebirge
Klaus und Ingrid 1475596138000
Mein Gott, was habt Ihr alles unternommen dank Antje und Harold.Ihnen gebührt ein großes DANKESCHÖN!!! Nun kommt langsam die Zeit, wo Ihr auf Euch allein angewiesen seid - aber das werdet Ihr auch meistern. Und mit Comfort, geregeltem Essen, Chauffeur (Antje) und vielen anderen Annehmlichkeiten wird dann nach Bangkok Euer großes Abenteuer Wirklichkeit! Wir sind gespannt auf die Berichte.
christiane 1475578792000
na, habt Ihr ALLES gesehen? Oder ist das die Zeit der Vorbereitung auf das nächste Ziel? liebe Grüße
Antwort des Autors: Wir haben eigentlich alles was auf dem Plan steht gemacht, zwei Berichte sind in bearbeitung.
Auf Thailand vorbereitet haben wir uns noch nicht
Reinhold 1475387278000
Hallo ihr beiden,
werdet ihr euch nach all dem Prunk noch einmal an eine normale Umgebung gewöhnen können?
Es und ihr sieht/seht immer alles so perfekt aus.
Birgit 1475348771000
Hallo Clara, war Nino brav ?
LG B.
Antwort des Autors: Nino wäre gerne schneller unterwegs gewesen (ich auch) aber er war sonst sehr brav
Klaus und Ingrid 1475323681000
Danke wieder einmal für wunderschöne Bilder. Und Ihr beide seid soooooo fotogen!
Birgit 1475258005000
Unglaublich aufwändige Ausstattung, alles wie geleckt, strahlend blauer Himmel, weiße Kuppeln, wie aus dem Bilderbuch- beeindruckend, nette Gruppenaufnahme. Ist es heiß unter so einem schwarzen Gewandt ? LG B.
Antwort des Autors: Naja hier ist es so oder so heiß, egal was man an hat
KIaus und Ingrid 1475239141000
Wie immer toll und ausführlich geschrieben, Danke an Euch beide.
Christiane 1475092657000
Militärübungen scheinen im Moment angesagt.....auch hier gab es tagelang ettliche Überflüge, auch bei Dunkelheit.
Die Moschee ist wirklich der Wahnsinn. Vor ein paar Jahren konnten wir, ohne jegliche Einschränkungen, überall hingehen. Kannst Du Dich ewrinnern, Mo? liebe Grüße, noch 2 Tage "verkehrtrum"
Antwort des Autors: na klar
Antje 1474993713000
BITTE Christiane: gerne geschehen. Wir freuen uns ein Teil der grossen Reise sein zu können
Christiane 1474874667000
wie immer, aber nicht weniger herzlich: DANKESCHÖN an Antje und Harold für die Möglichkeiten, die Ihr den 2 bietet und an Venus ein Dank für die Fürsorge!
Birgit 1474873978000
Hallo, ohne Abaya gefällst du mir besser, Clara. Jetzt fehlt nur noch der Kamel-Ritt ?
Christiane 1474853811000
der gute Tip kam von deiner Schwester
Christiane 1474853009000
Freut mich, dass die Sache solchen Spass gemacht hat. Jetzt fehlt nurnoch ein Auto.......
Birgit 1474779235000
Hallo ihr Lieben, die letzten Bilder gefallen mir am Besten. Das sieht sehr natürlich aus. Das Meer sieht ja fantastisch aus. Da müsst ihr unbedingt m.E. mal baden gehen. Ansonsten seid ihr echte Hut-Models. LG Birgit
Antwort des Autors: Das Meer ist leider so warm, dass es nicht so einladend zum baden ist...
ANTJE 1474702305000
Bitte BIRGIT!! Es freut mich wenn ich mein Dubai mal wieder neu erkunden kann und kann auch Gegenden besuchen in denen ich lange nicht gewesen bin. Moritz kennt sich gut aus und so kommen uns immer neue Ideen wohin wir noch fahren könnten. Auch mir gefallen die Reiseberichte von Moritz + CLara sehr gut. So können auch diejenigen etwas von Dubai etc erleben die noch nie hier waren. Alles Liebe aus Dubai - Antje
Birgit 1474701522000
Hey, ihr Lieben, ich bin beeindruckt von den tollen Bildern und den schönen Beschreibungen. Vielen Dank an Antje und Harold für Euer Engagement.
LG Birgit
Christiane 1474660494000
...das Rezept werden wir natürlich ausprobieren.....
noch ein Lemmon-Juice-Fan
Christiane 1474660275000
Hi Ihr 2, eure Berichte sind sehr genau, wow. Freue mich immer auf sie. Über den Glastunnel hab ich nix gefunden-auch nicht schlimm. Geniesst weiterhin den Luxus, der sich euch bietet, es wird bald anders kommen. Da habt ihr ein echtes Kontrastprogramm gewählt. alles Liebe vom Rest der Familie
Christiane 1474401673000
was ist denn das für ein Glastunnel? im Netz kommt bei Glastunnel nur das Aqurium.....
Antwort des Autors: Das ist der skywalk zwischen Dubai mall und Metrostation
Günter und irmgard ellenberger 1474374936000
hallo lieber moritz und clara freue mich sehr,dass wir eure touren mit verfolgen können.die bilder sind wunderschön anzusehen, aber leider können wir nicht mit dabei sein. doch wir verfolgen eure reisen mit grosser freude mit. oma irmgard und opa günter.
Ingrid und klaus 1474371124000
Das habt ihr sehr anschaulich geschildert und wir waren bei euren Ausflügen mit von der partie. Ganz tolle Bilder sind euch überall gelungen! Weiter so ,liebe Grüße im Moment aus Prerow
Reinhold 1474362821000
Die Wüstenbilder sind beeindruckend. Wart ihr nur zu zweit? Hat euch jemand gefahren? Ist da irgendwo eine Straße?
LG Reinhold
Antwort des Autors: Wir sind mit Antje, Venus und Beth da gewesen. Ja da ist eine Straße aber wir sind noch ein kleines Stück Piste gefahren.
anonym 1474350245000
Hey Zusammen, bei uns ist der Herbst nun doch eingekehrt. Durch die tollen Bilder kann man sich da schön ablenken. Danke ! LG Birgit
Bernd 1474322619000
Tolle Bilder, weiterhin viele schöne Erlebnisse.
christiane 1474320168000
Hi Sabine. Soweit ich weiss nur Skorpione und Schlangen
Sabine 1474301885000
Tolle Bilder! Gibt's in der Wüste keine Kriechtiere, wenn es dunkel wird?
Antwort des Autors: Uns sind keine aufgefallen
Birgit 1474272320000
So schöne Bilder, beneidenswert, ich fühle mich euch nah. LG B.
BIrgit 1474175592000
Hallo ihr beiden, das ist ja ne tolle Sache, gerne schaue ich da rein.
LG aus dem verregneten D. LG Birgit
Sabine 1474099174000
Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß!!
Christiane 1474095780000
Hi Ihr Lieben, der Anfang ist gemacht und wir werden keine Chance verstreichen lassen, um dabei zu sein. Danke für die ersten Bilder. lG aus Townsville