Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Reisezeit: September 2016 - Mai 2017  |  von Clara + Moritz Woelle

Vereinigte Arabische Emirate: Joggen i.d. Wüste, Kamelfleisch u. Abschiedsessen

Joggen in der Wüste, Kamelfleisch und Abschiedsessen

Obwohl wir beide recht müde waren vom letzten abend Fountains gucken, standen wir heute schon um 6.15 Uhr auf, um mit Antje, Venus und den Hunden in die Wüste zu fahren.
Mo und ich gingen allerdings nicht mit zum Gassi gehen, wir gingen joggen. Eigentlich hatten wir vor, den Fahrradweg in der Wüste zu fahren, aber es war uns dann zu viel Aufwand zwei Fahrräder auseinanderzubauen, um sie zu transportieren. Deswegen joggten wir nun den Fahrradweg entlang, jeder einen halben Liter Wasser in der Hand.
Es waren "nur" 27 Grad, aber es war ja auch erst 7 Uhr morgens. So joggten wir also eine halbe Stunde, denn dann konnten wir nicht mehr und es wurde auch langsam warm, da die Sonne hinter der einzigen Wolke hervorgekommen war, die am Himmel war.
Damit wir nicht den ganzen Weg wieder zurücklaufen mussten, holte Antje uns dort ab, wo wir aufgehört hatten zu laufen. Wir waren immerhin 4km gejoggt und noch einen Kilometer spaziert. (Jetzt haben wir beide Muskelkater )
Das war aber noch lange nicht unser ganzes Tagesprogramm. Mittags fuhren Antje, Mo und Ich nocheinmal in die Bastakiya, um dort Kamelfleisch zu essen. Wir saßen sehr idyllisch in einem alten Innenhof. Kamel schmeckt ähnlich wie Rind und sehr lecker.
Auf dem Rückweg gingen wir noch einkaufen, denn Mo und Ich wollten abends für alle Gulasch kochen.
Dies taten wir dann auch mithilfe der Anleitung von meinem Papa per Whatsapp und es war sehr lecker . Man muss dazu sagen, dass es unser erstes Gulasch war und wir beide doch etwas stolz drauf waren . Mo hatte morgens schon zusammen mit Venus Nachtisch gemacht, ein Früchtetiramisu, was auch sehr lecker war.