Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Reisezeit: September 2016 - Mai 2017  |  von Clara + Moritz Woelle

Vereinigte Arabische Emirate: Brunch im Grand Hyatt Hotel & Lemon Mint Juice

Brunch im Grand Hyatt Hotel & selbstgemachter Lemon-Mint Juice

Nach langem Überlegen, wie man dieses Kapitel beginnen könnte, ohne das gewöhnliche und häufig verwendete Heute zu verwenden, gebe ich jetzt auf.
Mir will einfach kein anderer Anfang für ein neues Kapitel einfallen. Aus diesem Grund und damit mir die vergangenen 10 Minuten nicht als vergeudete Zeit vorkommen, starte ich den heutigen Tagesbericht mit dieser überflüssigen Einleitung und fange dann trotzdem wie gewohnt an.

Heute war mal wieder ein ruhiger Tag, der ganz dem Essen gewidmet war.
Bis um 12:00 Uhr gab es nur eine Nektarine zum Frühstück, während wir die Bilder der vergangenen beiden Tage ordneten und neue für den Bericht heraussuchten. Langsam bekamen wir dann Hunger und freuten uns schon auf den Brunch im Grand Hyatt Hotel.
Gegen 13:00 Uhr kamen wir im Grand Hyatt Hotel an und das große Fressen konnte beginnen.
Es gab hauptsächlich arabisches und indisches Essen, aber auch eine große Auswahl an Käse und vor allem an Desserts.
Gegen kurz vor drei waren wir satt und zufrieden und rollten wieder zurück zum Auto und anschließend in die Wafi Mall, welche mehr oder weniger direkt neben dem Grand Hyatt Hotel liegt.
Das ist eine eher kleine und leere Mall, die im ägyptischen Stil gebaut ist und viele schöne Reliefs und bunte Deckengläser hat. Direkt neben der Mall und auch durch die Mall zu erreichen, liegt das Raffles Hotel. Da dieses eine sehr schöne und große Lobby im ägyptischen Stil hat, statteten wir ihr einen kurzen Besuch ab. Danach gingen wir zurück in die Mall und kauften bei Wafi Gourmet etwas Moutabal, Hummus und Datteln ein und fuhren dann wieder nach Hause.

Abends haben wir mit Erfolg den Lemon-Mint Juice aus der Bastakiya nachgemacht. Ein paar Schwächen weist er zwar noch auf, aber wir sind schon sehr zufrieden.

Rezept (für ein großes Glas):
Saft von 2 Limetten,
großes Glas Eiswürfel,
ganz viel Minze (ca. eine ordentliche Hand)
2 Teelöffel brauner Zucker
Alles zusammen, mit ein wenig Wasser, pürieren und schon ist er fertig.

Grand Hyatt Hotel

Grand Hyatt Hotel