Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Reisezeit: September 2016 - Mai 2017  |  von Clara + Moritz Woelle

Vereinigte Arabische Emirate: Mirdif City Center und Ausflug in die Wüste

Mirdif City Center

Gestern haben wir eine kleine shopping Tour im Mirdif City Center gemacht und dort sehr lecker bei einem Organic Restaurant zu Mittag gegessen. Dort gab es echtes leckeres Roggenbrot zu kaufen
Danach waren wir noch im Supermarkt und haben dort verschiedene Sachen, wie Nüsse, getrocknete Früchte und Honig probiert.

Gewürze im Supermarkt

Gewürze im Supermarkt

Ausflug in die Wüste

Heute waren wir in der Wüste. Wir fuhren um 16 Uhr los, damit wir noch etwas spazieren gehen konnten bevor die Sonne untergeht. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt waren wir wirklich mitten in den Dünen und sahen nichts als Sand und vereinzelte Bäume um uns herum. Wir gingen ein Stück in die Wüste hinein bis zu einer Wasserstelle für Tiere. Es war wahnsinnig heiß, aber es ging ein leichter Wind, was sehr angenehm war, obwohl es uns das ein oder andere Mal die Hüte vom Kopf fegte. Die Aussicht über die Dünen war fantastisch. Bis zum Horizont sah man die leicht gewellten Sanddünen, die nur ab und zu von einem Baum oder Strauch unterbrochen wurden und von kleinen, vom Wind geformten Wellen durchzogen waren.
Nachdem sich die Hunde genug ausgetobt hatten und wir ein bisschen Holz gesammelt hatten, breiteten wir uns in einer großen Senke aus und aßen unsere mitgebrachten Sandwiches und ein köstliches Füchtetiramisu. Vorher schauten wir uns von einer Düne den tiefroten Sonnenuntergang an und genossen es, Barfuß durch den warmen Sand zu laufen. Sobald die Sonne weg war, wurde es recht schnell dunkel und wir machten uns daran das Lagerfeuer anzuzünden. Wir saßen dann noch eine Weile am Feuer und schauten uns die Sterne an, die hier viel zahlreicher zu sehen waren als im Wohngebiet, bevor wir zusammenpackten und wieder nach Hause fuhren.
Zuhause angekommen, sprangen wir erstmal in den Pool, denn obwohl es schon 21 Uhr war, waren es draußen noch 34 C°. Außerdem wollten wir den ganzen Sand loswerden, der sich großflächig auf uns verteilt hatte.

Zwischen den Steinen fanden wir auch einen Wirbelknochen einer Antilope.

Zwischen den Steinen fanden wir auch einen Wirbelknochen einer Antilope.

Unsere Sandkuhle mit Lagerfeuer. Bis man da mal wieder raus war, war man klitschnass geschwitzt