Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Reisezeit: September 2016 - Mai 2017  |  von Clara + Moritz Woelle

Südküste (Great Ocean Road): Point Lonsdale & Queenscliff

09.03.17-12.03.17

Am nächsten morgen ließen wir es ruhig angehen. Wir schliefen aus, machten uns gemütlich Frühstück, bevor wir uns auf den Weg nach Point Lonsdale machten. Point Lonsdale ist ein kleiner Ort am Eingang von Phillip Bay, welcher auch "The Rip" genannt wird und der einzige Meerzugang von Melbourne ist. The Rip gehört zu den drei gefährlichsten Durchfahrten auf der Welt, da es nur in der Mitte des 2,6km breiten Durchgangs eine schmale Fahrrinne gibt. Die nächsten vier Nächte verbrachten wir nicht in unserem Auto, sondern mal wieder in einem richtigen Bett. In Point Lonsdale wohnen Bekannte von Moritz Großeltern, die auch Moritz kennen. Dort durften wir die nächsten vier Nächte schlafen . In den dreienhalb Tagen die wir dort verbrachten planten wir unsere nächste Etappe über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann durch das Outback nach Darwin und schauten uns die Gegend an. Point Lonsdale hat einen schönen Leuchtturm und tolle Strände mit total klarem, einladenden Wasser. Dort gingen wir schwimmen, sonnten uns oder gingen spazieren. Außerdem statteten wir dem Nachbarort Queenscliff einen Besuch ab. Queenscliff ist ein netter alter Ort und dort gibt es Australiens beste Pies (Pies sind herzhaft gefüllte kleine Kuchen). Außerdem gibt es dort einen schönen kleinen Hafen mit einem Aussichtsturm.
So verbrachten wir drei entspannte Tage und lustige abende mit Verwandten, die zu Besuch kamen .

Point Lonsdale Jetty

Point Lonsdale Jetty

Ein Frachter fährt auf "The Rip" zu

Ein Frachter fährt auf "The Rip" zu

Point Lonsdale Lighthouse

Point Lonsdale Lighthouse

Australisches Bier

Australisches Bier

Queenscliff

Queenscliff

Sonnenaufgang, nur leider ohne Sonne...

Sonnenaufgang, nur leider ohne Sonne...

Für Fotos hats trotzdem gereicht

Für Fotos hats trotzdem gereicht

© Clara + Moritz Woelle, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Point Lonsdale & Queenscliff
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem Abitur machen wir beide (Clara und Moritz) eine Backpack-Reise mit Stopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten (3 Wochen), Thailand (ca. 2,5 Monate) und Australien (ca. 4 Monate).
Details:
Aufbruch: 15.09.2016
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 11.05.2017
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Australien
Der Autor
 
Clara + Moritz Woelle berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.