Mit dem Rucksack durch Dubai, Thailand und Australien

Reisezeit: September 2016 - Mai 2017  |  von Clara + Moritz Woelle

Vereinigte Arabische Emirate: Burj al Arab & Fazit

Burj al Arab & Fazit

Heute war unser letzter Tag, denn morgen mittag geht es weiter nach Bangkok.
Wir hatten uns deswegen nix vorgenommen, sondern waren am packen, Fotos sichern und entspannen.
Abends fuhren wir mit Harold und Antje in die Pizzeria La Veranda, die vor dem Jumeirah Beach Hotel direkt am Strand liegt. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf das Burj al Arab.
Nach dem sehr leckeren Essen machten wir noch einen Spaziergang über die Mole und dann am Strand. Das Wasser war erstaunlich kühl an den Füßen .

So und nun zum Fazit:
Dubai ist eine große und vor allem vielseitige Stadt, was man auf den ersten Blick gar nicht denkt, da man, wenn man an Dubai denkt, erstmal die glänzenden Wolkenkratzer im Sinn hat. Es gibt aber sehr unterschiedliche Viertel, wie wir ja auch in unseren verschiedenen Kapiteln beschrieben haben.
Dubai ist keine Stadt, wo man viel im Freien unternimmt, das hat mir ein bisschen gefehlt. Andererseits möchte man sich in Anbetracht der Temperaturen auch gar nicht viel draußen aufhalten.
Was mir am besten gefallen hat, waren unsere Ausflüge in die Wüste und zu den Falken in Ras al Khaimah. Aber auch der Souk Madinat und die Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi und natürlich die Fountains und der Besuch des Burj Khalifa
Von den Malls hat mir die Dubai Mall am besten gefallen, weil sie so vielseitig ist und so luftig und weitläufig, sodass man sich nicht eingeengt fühlt. Eigentlich kommt es einem gar nicht so vor als wäre man drinnen, weil die Decken überall schön hoch sind.
Insgesamt war aber alles toll, was wir gesehen und unternommen haben und dafür möchten wir uns nochmal bei Antje und Harold bedanken und auch bei Venus für das leckere Essen und alles drum und dran!

Nun gehts weiter nach Bangkok und wir sind schon sehr gespannt

Das Burj al Arab, was in verschiedenen Farben beleuchtet wurde.

Das Burj al Arab, was in verschiedenen Farben beleuchtet wurde.

Das Jumeirah Beach Hotel

Das Jumeirah Beach Hotel