Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Am naechsten Morgen gings dann in der Frueh los mit dem Bus in Richtung Grenze nach Laos. Nach knapp 6 Stunden sind wir dann auch in Chiang Khong an der Grenze angekommen und mussten dann mit nem Boot den Grenzfluss in Richtung Huan Xai ueberqueren. Nach einer Nacht dort ging es am naechsten Tag weiter mit dem Slowboot, dass uns binnen 2 Tagen nach Luang Prabang bringen soll. Es war richtig unbequem am ersten Tag, weil das eigentlich recht kleine Boot mit knapp 120 Leuten mega ueberfuellt war, und wir zusammen auf ner 80*25 cm grossen Bank sitzen mussten. Ich sass die ganze Zeit am Boden unter der Bank und wir haben uns die Zeit mit Kartenspielen, Lesen und Musikhoeren vertrieben. Nach 8 Stunden sind wir dann endlich beim Zwischenstopp angekommen und haben dort die Nacht in nem steinharten Bett verbracht. Am naechsten Tag gings dann weiter und das ganze fing noch einmal von vorne an, mit dem Unterschied, dass wir auf Lesen und Musikhoeren verzichtet haben und einfach mal knapp 6 Stunden Karten gespielt haben. Gegen 18 Uhr sind wir dann in Luang Prabang angekommen und haben uns dort dann erstmal ein Hosten gesucht.