Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Tavewa - Otto and Fanny's Resort

Den letzten Aufenthalt zwischen der Cruisetour verbrachten wir auf der Insel Tavewa im Resort von Otto and Fanny.

Otto und Fanny, die Eltern von Harry sind bereits in "Rente". Harry ist der Chefkoch des Resorts und kocht ausgezeichnet. Diesen von einer Fiji Familie gefuehrte Resort ist klein und uebersichtlich. Alle sind freundlich. Es ist ruhig dort und fuer alle etwas, die wenige Touristen und keine Partys wollen. Gewohnt haben wir in einer Bure mit Bad fuer 90F$ (30Euro). Das Essen ging extra. Zu empfehlen ist Harrys Schoko- und Bananenkuchen.

Pascal verbrachte einige Zeit mit dem Spalten von Kokosnuessen. Irgendwann standen wir dann in der Familienwerkstatt und er feilte mit Kokosringe und einen Armreif. Die Fijis brachten Pascal auf die Idee aus einer Kokoshaelfte eine Kavabowl zu machen, was uns gleich eine Einladung zm Kava fuer den Abend einbrachte.
Pascal war gluecklich was zu arbeiten, ich war gluecklich mit meinem neuen Schmuck und abends wars dann sehr gesellig

Bula!

unser Bungalow bei Otto und Fannys

am Strand von Tavewa

...

noch mehr Arbeit

und Konzentration

der Ausblick von Tavewa auf die umliegenden Inseln...

..ganz rechts liegt die Lycianda vor Anker

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Tavewa - Otto and Fanny's Resort

auf Weltreise und unsere festen Reisepunkte sind: FFM - Bangkok/Thailand - Singapur - Cairns/Australien - Sydney/Australien - Christchurch/Neuseeland - Auckland/Neuseeland - Nadi/Fiji -Los Angeles/USA - San Francisco/USA - New York/USA - FFM