Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Rotorura

Nach Taupo fuhren wir nur 80km weiter nach Rotorura.

Wir hatten fuer weniger als 60N$ ein ausgesprochen schoenes Zimmer mit eigenem Bad im absolut empfehlenswerten Funky Green Voyager Backpackers.

Rotorura ist mit 3 Millionen Besuchern pro Jahr eine der meistbesuchten Spots der Nordinsel. Obwohl es ueberall nach faulen Eiern riecht, will doch fast jeder Tourist die schwefelreiche Luft, die Geisiere, die dampfenden heissen Quellen und blubbernden Matschbecken, der Gegend mit der hoechsten gothermischen Aktivitaet Neuseeland's erleben.

Einer der besten Orte fuer vulkanische und geothermische Erlebnisse bei Rotorura ist das Wai-O-Tapo Thermal Wonderland, wo man unter anderem den Lady Knox Geyser und den Champagner Pool bestaunen kann (Eintritt ca. 30 N$/Person).

Wir besuchten ausserdem, die absolut touristische Maori Veranstaltung des Maori Villages - Mitai. Wir hatten dort einen fantastischen Abend mit einer Darbietung aus Gesang, Tanz, Kampf und Kultur. Anschliessend bekamen wir ein "Hangi", das ist ein traditionel unter der Erde gedaempftes Essen. Das Essen schmeckt anschliessend ein wenig nach Erde, als waere es speziell gewuerzt. Es ist absolut fettarm und schmeckt fabelhaft. Wir assen Suesskartoffel, Lamm, Huehnchen und und und bis der Bauch zum platzen voll war.

Lake Rotorua..

der sieht so komisch aus, weil der See einen hohen Schwefelgehalt hat.

unser lecker Hangi bei der Mitai Cultural Tour

Maoris im Kanu

Sie sangen uns ihren Haka

der Haeuptling

ein Kiwi

Lady Knox Geyser

ueberall stinkt es das die schlecht wird...

Im Wai-O-Tapu Thermal Park...

ueberall qualmt es

der Champagne Pool

ueberall ist es bunt

ueberall blubbert es

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rotorura

auf Weltreise und unsere festen Reisepunkte sind: FFM - Bangkok/Thailand - Singapur - Cairns/Australien - Sydney/Australien - Christchurch/Neuseeland - Auckland/Neuseeland - Nadi/Fiji -Los Angeles/USA - San Francisco/USA - New York/USA - FFM