Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Abel Tasman National Park

Weiter ging es ueber Westport und Murchison nach Motueka. Das sind ca. 250km.

In Motueka wohnten wir im Backpackers "White-Elephant" fuer 65N$ die Nacht mit eigenem Bad. Die Besitzer sind Deutsche. Wir fuehlten uns dort sehr wohl.

Motueka selbst hat ca. 7000 Einwohner und ist ein guter Ausgangspunkt, um in den aussersten Norden der Suedinsel Neuseelands und in den Abel Tasman National Park zu fahren. Rund um die Stadt stehen riesige Planmtagen fuer Gruentee, Hopfen, Aepfel, Trauben und Kiwis.

Der Abel Tasman N.P. ist auf Grund seiner schoenen Wanderwege entlang der Kueste, einer der meistbesuchtesten Parks des Landes. Das Wasser hier ist nicht blau, es ist gruen. Der Strand hier ist nicht weiss, sondern gelb. Keine Bucht gleicht der naechsten, aber jeder ist bezaubernd.

Wir nahmen uns ein Wassertaxi und erkundeten so ab der Stadt Kaiteriteri die Kueste bis zum noerdlichsten Strand Totaranui. Das Boot brachte uns dann an den Tonga Beach, wo wir ausstiegen und ca. 4h Zeit hatten, um 13 km in suedliche Richtung bis zur Torrent Bay zu wandern. Der Weg fuehrte uns durch den Wald immer entlang der Buchten und Straende ueber Haengebruecken, vorbei an Wasserfaellen bis an den Abholungsort. Wie vereinbart holte uns das Wassertaxi ab und brachte uns wieder an den Ausgangsort.(Wassertaxi-Abel Tasman - Discover Tour - 69N$/je Person)

Split Apple Rock

angekommen an der Tonga Bay

angekommen an der Tonga Bay

das Taxi hoechstselbst

das Taxi hoechstselbst

und alles weitere ist ohne Worte...

und alles weitere ist ohne Worte...

Torrent Bay

Torrent Bay

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman National Park

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009