Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Glass House Mountains

Von Tin Can Bay ueber Gympie ging es nach Nambour auf den Backall Tourist Drive Richtung Westen. Wir fuhren ueber sanfte gruene Huegel durch das Sunshine Coast Hinterland. nach Landsborough bogen wir auf den Glass House Mountain Drive ab.

Viel Zeit nahmen wir uns nicht auf der Strecke, hier gibt es eigentlich etliche Wanderwege aber am Glass House Mountains Lookout machten wir einen Halt.

Von dort hat man die beste Aussicht auf das Tal, den National Park und seine 16 unwirklich anmutenden vulkanischen Felsen, die hier und da aus dem Boden ragen.

Die Aboriginies hielten diese ueber 500m hohen Gipfel und steilen Felsen fuer eine Familie von Berggeistern, von denen der Gipfel Tibrogargan (364m), der markanteste Berg ist.

An diesem Tag fuehren wir ca. 280km bis Caboolture. Dort uebernachteten wir auf einem Showground. Das ist eigentlich ein Reitstall mit Rennplatz, der nebenbei Campern einen Stellplatz fuer die Nacht fuer 20A$ mit Strom anbietet.

Der Weg!

Der Weg!

Gipfel Tibrogargan (364m) im Glas House Mountain N.P.

Gipfel Tibrogargan (364m) im Glas House Mountain N.P.

so campieren andere, sie "leben" darin (siehe die Kraeuter davor) und transportieren auf dem Anhaenger einen Kleinwagen plus Boot

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Glass House Mountains

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009