Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Port Stephans, Myall Lake N.P. und Foster

Auf der Flucht vor kalten Wetter machten wir uns wieder 280km auf in den Norden.

Wir fuhren in die 20km lange Bucht von Port Stephens. Die liegt zwischen New Castle und Taree. Wir erkundeten erst den reizenden Badeort Nelsons Bay und dann den Tomare N.P. im oestlichsten Teil der Bucht.

An der Lemon Tree Passage lag ein Koala Gebiet, dass wir 2.5km hin und auch wieder zurueck liefen, um einen einzigen einsamen Koala zu sichten. Wir waren gluecklich endlich mal einen LIVE gesehen zu haben. Ich glaube denen ist einfach auch zu kalt.

Wir machten noch einen Ausflug an den One-Mile-Beach von Anna Bay und beobachteten Surfschueler bei ihren ersten Versuchen eine Welle zu reiten.

Auf der noerdlichen Buchthaelfte von Port Stephens in den kleinen Staedtchen Hawks Nest und Tea Gardens gefiel es uns besser, dort ist es weniger schick, aber dafuer uns entsprechender.

Von dort fuhren wir in den Myall Lakes N.P.
Wir campierten am Stewart & Loyd Campsite direkt vor riesigen Sandduenen, um das Meer zu erreichen liefen wir bestimmt 10 min.

Weiter im Norden aber immer noch im gleichen N.P. liegt der Sugarloaf Point und sein Leuchtturm. Von dort hatten wir eine fantastische Aussicht, aber die versprochenen Seeloewen, gab es nicht zu sehen.

In der Naehe von Foster (wir wissen auch nicht, ob das gleichnamige Bier hier herkommt?) erklommen wir den Cape Hawk 360 Grad Lookout und bestaunten die Gegend, um den Booti Booti N.P. und Foster selbst.

Fazit: Straende, Straende, Straende - einer laenger und schoener als der andere - schade nur das es zu kalt zum schwimmen war

One-Mile-Beach bei Anna Bay von weitem

Dingo am Strand

Dingo am Strand

Lakesite im National Park

Lakesite im National Park

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Stephans, Myall Lake N.P. und Foster

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009