Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Valentinstag in My Tho

Pascals Geburtstag begann mit einer kleinen brennenden Kerze, die in einem Birthdaycake steckte.

Wir fuhren von Vinh Long nach My Tho etwa 130 km. Die Busfahrt war kurzweilig und gut. Die Stadt an sich ist nichts besonders, obwohl sie auch ein Ausgangsort fuer schwimmende Maerkte und Obsthaine bietet. Doch unser Ziel war ein anders.

In My Tho fanden wir ein nettes Hotel, was uns einen Motorroller auslieh. Mit dem brausten wir zur "Dong Tam" Schlangenfarm, die etwa 10 km ausserhalb der Stadt lag. Dort werden Kobras und Pythons vornehmlich zu "traditionell" medizinischen Zwecken gezuechtet. Nebenan ist eine Klinik stationiert, in der von Schlangen gebissene Patienten behandelt werden koennen.
Leider werden aber auch Tiere im hauseigenem Lokal zum Verzehr angeboten und unter anderem kann man sich, die eine oder andere Schlangen-Medizin gegen kleine Zipperlein erstehen.
Ausgestellt werden ausserdem Krokodile, Schildkroeten, Baeren, Affen und Warane.
Insgesamt war die Anlage ganz nett. Nicht alle Tiere waren in einem guten Zustand. Aber interessant war es allemal und es war Pascals Geburtstagswunsch.

Ein gutes grosses Geburtstagsessen fiel leider aus, weil das Angebot der Stadt nicht mehr hergab, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir sassen Abends in einer kleinen netten Strassenkueche und genossen Reis mit gegrillten Rinderfilet und Saigonbier.

Der Weg!

Der Weg!