Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Darwin und Lichtfield National Park

Was soll ich Euch erzaehlen. Wir haben von Darwin die Buecherei, das Internet Cafe, die oeffentliche Toilette und den Woolworth gesehen. Nicht das die Stadt haesslich waere, aber irgendwie zog es uns recht schnell wieder raus in die Natur.

Wir machten uns auf den Weg in den Sueden und erreichten nach 130 km den Lichtfield National Park. Der Park nimmt eine Flaeche von 140 km2 ein. Im Park liegt ein grosser Teil der Table-Top-Range - ein grosses Sandsteinplateau mit Klippen ringsum. Wasserfaelle stuerzen sich von seinem Rand und fuellen idyllische Wasserloecher, die vom Regenwald und Buschland umgeben sind.

Man kann hier von einer glasklaren zur anderen wunderbar kalten Wasserstelle wandern und dort baden.
So ergatterten wir uns gleich mehrmals am Tag eine Abkuehlung.

Wir uebernachteten zweimal am Buley Rockhole Campsite mit Plumsklo fuer ca. 8 Euro die Nacht.

Gleich zu Beginn des Parks stehen riesige Termitenhuegel. Manche Bauten sind vier Meter hoch. Die Termiten richten ihre Bauten exakt in Nord-Sued-Achse aus. So kann die Waerme der Morgen und Nachmittagssonne ideal ausgenutzt werden. Geht man um einen der Huegel herum, fuehlt man die Waerme und spuert die Temperaturunterschiede regelrecht.

Fazit: Dank der erfrischenden Wasserloecher ergatterten wir uns eine kostenlose Dusche mit Whirlpool.

Der Weg - Darwin und der Lichtfield N.P. (oben links im Bild)

Der Weg - Darwin und der Lichtfield N.P. (oben links im Bild)

das Termitenhuegelfeld

im Buley Rockhole Wasserloch mit Whirlpool

im Buley Rockhole Wasserloch mit Whirlpool

Florence Falls

Florence Falls

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin und Lichtfield National Park

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009