Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Yosemite National Park

Wir hatten dort ein Zimmer bei "Village Motel" fuer ca. 500US$.

Von Bishop ueber die Interstate 395 gelangt man direkt zum Yosemite.

Die Strecke von Bishop in den Park auf der I140 ist nur im Sommer zugaenglich. Im Winter ist die Strasse auf Grund Lawinengefahr oft geschlossen.

Der Park ist der beliebteste Park Amerikas, er zaehlt pro Jahr ca. 4 Millionen Besucher.

Nach all den heissen Tagen und der trockenen Luft in den Wuesten Californiens und Las Vegas, fanden wir es eigentlich ganz angenehm endlich einen leichten Klimawechsel zu haben.

Der Park liegt auf 9000ft und hoehre, so war es nicht verwunderlich dass und das Termometer endlich kuehlere Temperaturen anzeigte. Mit den Temperaturen veraenderte sich auch die Nach Death Valley uebernachteten wir in Bishop an der oestlichen Seite der Sierra Nevada auf Hoehe des Yosemite National Parks.

Wir hatten dort ein Zimmer bei "Village Motel" fuer ca. 500US$.

Von Bishop ueber die Interstate 395 gelangt man direkt zum Yosemite.

Mit den kuehleren Temperaturen veraenderte sich auch die Vegetation.
Riesige Californische Redwoodbaeume standen um uns herum. In den Taelern lagen wunderschoene, gelbgruene Wiesen und darueber ragten atemberaubende Granitfelsen.

Gesehen haben wir das Toulumne Meadow Valley und den Dog Lake. Wir schauten uns das Yosemite Valley an, dass umgeben ist von zwei Granitfelsen "El Capitan" (7569ft) und "Half Dome" (8842ft).
Und wir machten einen Abstecher ueber Wawona zur Mariposa Grove, wo riesige Sequoia Mammutbaeume stehen.

Haetten wir nur das Yosemite Valley gesehen, waeren wir enttaeuscht gewesen, denn das Valley ist echt ueberlaufen. Man sollte wandern gehen und zwar alle Wege ueber 3 Meilen, denn dann entkommt man Schulklassen, asiatischen Reisegruppen und gewoehnliche Lauffaulen.

Der Weg!!!

Der Weg!!!