Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Joshua Tree National Park

Nach San Diego fuhren wir mit einem kurzen Abstecher an die mexikanische Grenzee nach Palm Springs. Das waren ca. 190 Meilen.

Palm Springs liegt nordoestlich von San Diego. Die Stadt ist nicht sonderlich huebsch und nicht sonderlich haesslich, aber dafuer wars enorm heiss. WEs liegt halt in der Wueste, da sind Temperaturen von ueber 40 Grad nichts besonderes.

Wir uebernachten in Palm Springs in der Desert Lodge fuer ca. 40US$ die Nacht und nahmen die Stadt als einen guten Ausgangspunkt fuer den Joshua Tree National Park.

Um der krassen Hitze des Tages zu entgehen, fuhren wir frueh am Morgen ueber Indio bzw. ueber den suedlichen Einlass in den Park.
Der Joshua Tree National Park kostet 15US$ Eintrritt je Auto. Er liegt zwischen der Colorado Wueste im Sueden und der Mojave Wueste im Norden.
Die Joshua Tree Baeume gehoeren zur Familie der Yuccapalmen, aber in Baumgroesse. Der grosste Joshua Tree ist der ca. 13m hoch und 300 Jahre alt. Die Baeume wurden von mormonischen Siedlern nach dem biblischen Propheten Joshua benannt, weil die in den Himmel ragenden Blaetter des Baumes an einen zum Himmel Betenden erinnern.
Im Park fuhren wir entlang der Pinto Basin Road und auf dem Weg sahen wir Chollakakteen, den Skull Rock (Schaedelfelsen) im Wonderland der Rocks und hatten einen tollen Blick am Keys View ueber Palm Springs, das Morongo Basin und die Berge.

Noch am gleichen Tag fuhren wir ueber Victorville nach Barstow. Da zwischen liegt ein Steuck, der nun historischen Route 66.
Die Route 66 leitet seit 1926 Reisende zwischen Chicago und LA.
Heute wird sie von moderneren Interstates abgeloest.

Von Palm Springs ueber den N.P. bis Barstow waren es 220 Meilen.
In Barstow uebernachteten wir im American Value Inn fuer 50US$ die Nacht.

Der Weg!!!

Der Weg!!!