Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Mount Fujikago

Von Wellington bzw. von Plimmerton sind es nach New Plymouth ca. 340 km.

New Plymouth wurde fuer uns die naechste Anlaufstelle, um den Mount Taranaki im Egmont National Park zu erkunden.

In der Stadt wohnten wir im Seaspray House was mit ueber 90 BBH Zufriedenheitsprozenten zu recht bewertet ist.

Dort trafen wir auch unsere beiden Franzoesinnen Helene und Anais wieder. Die beiden haben wir das erste mal in kaikoura ganz am Anfang getroffen. Seit dem laufen wir uns immer wieder ueber den Weg ohne uns zu Verabreden. Mittlerweile begegneten wir uns das fuenfte Mal und jedesmal ist es sehr lustig.

Der Mt. Taranaki (2518m) ist geradezu ein Bilderbuchvulkan. Dies fand auch der Regisseur von "Der letzte Samurai" mit Tom Cruise. Er setzte den Vulkan als Mt. Fuji (Japan) in Szene. Die lezte Eruption des Vulkans war vor ca. 350 Jahren und Experten sagen, er sei laengst ueberfaellig.

Fuer uns erstrahlte der Vulkan 2 Tage wolkenfrei, allerdings ausgerechnet an unserem Wandertag hing Taranaki in Wolken und es regnete. Pascal fand es toll und sagte, endlich ist es mal richtiges Trekking. Ich schmollte vor mich hin, da wir nach 2 Stunden Dauerregen, saukaltem Wind und sinnflutartigen Wanderweg bis auf die Socken voellig durchnaesst waren. Ach ja, hab ich es schon gesagt, an der Kueste in New Plymouth schien die Sonne.

Der Weg!!!

Der Weg!!!