Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Highway No.1 - Morro Bay bis San Francisco

Wir uebernachteten nach dem Sequoia Park in Visalia, was suedwestlich ausserhalb des Parks liegt.

Von dort fuhren wir ca. 150 Meilen nach Morro Bay. Morro Bay ist ein kleiner, netter Badeort an der Kueste Californiens. In der Innensatdt hat es alles, was man braucht und am Bootshafen am "Embarcadero" gibt es eine huebsche Promenade auf der man schlendern, shoppen und schlemmen kann.

Von Morro Bay fuhren wir auf dem Highway No. 1 Richtung Norden. Es ist eine schmale Strasse entlang der Kueste und sie ist wunderschoen. Wir hatten links das Meer, steile Klippen und einen Strand schoener, als der andere und rechts lagen schnuckelige Oertchen, Bergketten oder Waelder.

Wir hielten eigentlich fast an jedem "Vista Point" machten Bilder und genossen die Aussicht. Entsprechend brauchten wir fuer ca. 150 Meilen bis Monterey fast den ganzen Tag .

Ganz besonders gefallen hat uns auf der Strecke der Elephant Sealpoint und der McWay Fall im Julia Pfeiffer Burns State Park.

Monterey liegt auf einer wunderschoenen Halbinsel und ist mit 30.000 Einwohner dreimal so gross wie Morro Bay zuvor. Ich wuerde sagen es ist nicht dreimal huebscher, aber mindestens genauso. Auch hier hatte es wieder einen Pier zum flanieren. Wir wohnten im "El Castel" Motel in Seaside fuer ca. 62US$ die Nacht.

Von Monterey bis nach San Francisco waren es noch einmal ca. 120 Meilen und auch diese fuhren wir auf dem Highway No. 1 immer entlang der Kueste und es hoerte nicht auf mit den schoenen Ecken....

Fazit: Diese wunderschoene Kueste will nicht enden und wir haben nicht mal alles der Strecke abgefahren, der Teil von Morro Bay bis LA fehlte.

Der Weg!!!

Der Weg!!!

OK, süß aber auch ganz schön stinkig!

OK, süß aber auch ganz schön stinkig!

und jetzt kommt ein Strand nach dem anderen...

und jetzt kommt ein Strand nach dem anderen...

oh, zur Abwechslung mal ein Wasserfall

oh, zur Abwechslung mal ein Wasserfall

nicht auszuhalten so schön

nicht auszuhalten so schön

Du bist hier : Startseite Amerika USA Highway No.1 - Morro Bay bis San Francisco

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009