Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Die Kathrine und die Edith

Immer schoen sprittsparend mit 90 km/h kommen wir schon nach zwei Tagen auf der halben Strecke zum Kakadu National Park in Kathrine an.
Im Radio hoeren wir von schweren Unwettern und Ueberschwemmungen rund um Brisbane - puuh - wieder mal die Richtige Entscheidung getroffen - gut, dass wir hier sind und nicht an der Ostkueste.
Und bei uns ist das Wetter wieder heiss, heisser am heissesten, denn die 1000 km Richtung Aequator machen dann doch wieder viel aus.

Kathrine liegt ca. 300 km suedlich von Darwin und ist unser Ausgangspunkt in den Nitmiluk National Park und zu den Edith Falls. Dort machen wir eine 12 km Wanderung entlang des Leilyn Tracks und sehen Wasserfaelle und Suesswasserbasins, in denen man auch schwimmen koennte.

Wir haben aber zu viel Schiss, bei den ganzen Kroks in der Umgebung vom Northern Territory. Auch wenn wirklich keine Schilder davor warnen und das Schwimmen wirklich erlaubt und machbar waere.

Der Weg!

Der Weg!

auf dem Leilyn Track

auf dem Leilyn Track

am Edith Fall

am Edith Fall

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Kathrine und die Edith

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009