Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Auckland

Von Coromandel nach Auckland sind es ca. 190 km.

Auckland ist mit 1.2 Millionen Einwohner die groesste Stadt Neuseelands. Es ist die Stadt der Vulkane, sie ist auf sieben Kratern gebaut. So wohnten wir z.B. am Mt. Eden, der 196m hoch ist. Dort schliefen wir im Bamber House, was wie viele BBH Hostels zu empfehlen ist. Mt. Eden ist ein netter Vorort und hat seine eigenen kleinen Cafes, gute Restaurants und viele Einkaufsmoeglichkeiten. Es liegt nur 15 Busminuten von Auckland City entfernt, was fuer uns optimal und fuer 1,60N$ noch dazu sehr guenstig war.

Wir gingen auf Aucklands Einkaufsmeile der Queensstreet shoppen. Wir spazierten entlang des Faehrhafens, standen unter dem Skytower und besichtigten die neue Kunstgalerie. Mit unserem Suzuki Caltus Kombi machten wir eine letzte Rundfahrt ueber die Habour Bridge Richtung Devonport nach Baywaters. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline der Stadt. Danach ging es noch auf dem Taranaki Drive entlang der schoenen Waterfront Aucklands bis nach Ladies Bay. Immerhin koennen wir nun weitere 6000 Autokilometer verbuchen.

Wir trafen hier unsere beiden Franzoesinnen Helene und Anais wieder. Diesmal war es verabredet und wir mussten uns voneinander verabschieden. Die beiden fliegen zurueck nach Frankreich und wir weiter nach Fiji.

Unseren aller letzten Abend verbrachten wir bei Bev und Richard. Die beiden leben in Epsom. Wir trafen sie in Australien bei Alice Springs in der West Mac Donnell Range. Das Paerchen lud uns auf ein Abendessen bei sich zu Hause ein, was wirklich sehr nett war und es war ein fantastischer Abend. Danke euch beiden.

Auckland von Mt. Eden aus

Auckland von Mt. Eden aus

der Sky Tower

der Sky Tower

einfach so die Stadt...

einfach so die Stadt...

einfach so

einfach so

der schönste Abend von der ganzen Reise durch Neuseeland - bei Richard und Beverly

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

Aufbruch: 16.11.2008